Der Kreml - Russlands Machtzentrum

Report, Auslandsreportage
Der Kreml - Russlands Machtzentrum

Infos
Originaltitel
Der Kreml - Russlands Machtzentrum
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Mi., 13.06.
23:30 - 00:20


In seinen Mauern ließen sich einst Zaren krönen, Lenin und Stalin hatten Wohnungen in dem Komplex, heute führen russische Präsidenten von hier aus ihre Amtsgeschäfte. Seit Jahrhunderten ist der Kreml in Moskau ein Zentrum politischer und kirchlicher Macht. Viele Mythen ranken sich um die Festungsanlage, die im Herzen der russischen Hauptstadt am Fluss Moskva liegt. Die Dokumentation erkundet die rund 27 Hektar große Welt des Kreml und ermöglicht dabei Einblicke, die dem Besucher sonst verwehrt bleiben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Re:

Re: - Gemeinsam einsam - Großbritanniens Kampf gegen das Alleinsein

Report | 11.06.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Markus Lanz.

Markus Lanz - Russland! - Gespräche mit ziemlich fremden Freunden

Report | 14.06.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte WŠhrend der bewegenden und wŸrdevollen Trauerfeier fŸr die Friedens- und FreiheitskŠmpferinnen Sakine Cansõz, Fidan Dogùan und Leyla Süaylemez in Amed/Diyarbakir, Januar 2013

Öcalan und die Kurden-Frage

Report | 15.06.2018 | 11:25 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr