Der Kreml - Russlands Machtzentrum

Report, Auslandsreportage
Der Kreml - Russlands Machtzentrum

Infos
Originaltitel
Der Kreml - Russlands Machtzentrum
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Mi., 17.10.
05:55 - 06:40


In seinen Mauern ließen sich einst Zaren krönen, Lenin und Stalin hatten Wohnungen in dem Komplex, heute führen russische Präsidenten von hier aus ihre Amtsgeschäfte. Seit Jahrhunderten ist der Kreml in Moskau ein Zentrum politischer und kirchlicher Macht. Viele Mythen ranken sich um die Festungsanlage, die im Herzen der russischen Hauptstadt am Fluss Moskva liegt. Die Dokumentation erkundet die rund 27 Hektar große Welt des Kreml und ermöglicht dabei Einblicke, die dem Besucher sonst verwehrt bleiben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Emma Bonino, italienische Politikerin.

TV-Tipps Italien und die Populisten: Eine Gefahr für Europa?

Report | 23.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "auslandsjournal".

auslandsjournal

Report | 24.10.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
3.89/509
Lesermeinung
NDR Schweinefüttern statt Schulabschluss. Für ein College wird Tanners Schulausbildung nicht reichen.

Weltreisen

Report | 27.10.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr