Der Krieg des Charlie Wilson

  • Charlie Wilson (Tom Hanks), ein Lebemann mit Visionen. Vergrößern
    Charlie Wilson (Tom Hanks), ein Lebemann mit Visionen.
    Fotoquelle: ZDF/Francois Duhamel
  • Charlie Wilsons Assistentin Bonnie (Amy Adams, M.) beobachtet fasziniert, wie ihr Boss (Tom Hanks, l.) mit der Texanerin Joanne Herring (Julia Roberts, r.) und deren Millionen flirtet. Vergrößern
    Charlie Wilsons Assistentin Bonnie (Amy Adams, M.) beobachtet fasziniert, wie ihr Boss (Tom Hanks, l.) mit der Texanerin Joanne Herring (Julia Roberts, r.) und deren Millionen flirtet.
    Fotoquelle: ZDF/Francois Duhamel
  • Joanne Herring (Julia Roberts) applaudiert ihrem Freund Charlie Wilson. Vergrößern
    Joanne Herring (Julia Roberts) applaudiert ihrem Freund Charlie Wilson.
    Fotoquelle: ZDF/Francois Duhamel
  • Ein Dreamteam ist entstanden: der Kongressabgeordnete Charlie Wilson (Tom Hanks, l.) und der CIA-Agent Gust Avrakotos (Philip Seymour Hoffman, r.) stoßen auf ihre gemeinsamen Pläne an. Vergrößern
    Ein Dreamteam ist entstanden: der Kongressabgeordnete Charlie Wilson (Tom Hanks, l.) und der CIA-Agent Gust Avrakotos (Philip Seymour Hoffman, r.) stoßen auf ihre gemeinsamen Pläne an.
    Fotoquelle: ZDF/Francois Duhamel
  • Charlie Wilson (Tom Hanks, l.) und Agent Gust Avrakotos (Philip Seymour Hoffman, r.) sind bei der Wahl ihrer Verbündeten nicht wählerisch. Vergrößern
    Charlie Wilson (Tom Hanks, l.) und Agent Gust Avrakotos (Philip Seymour Hoffman, r.) sind bei der Wahl ihrer Verbündeten nicht wählerisch.
    Fotoquelle: ZDF/Francois Duhamel
  • Wilsons Assistentin Bonnie (Amy Adams) ist eine Optimistin, die sich nicht so schnell aus dem  Gleichgewicht bringen lässt. Vergrößern
    Wilsons Assistentin Bonnie (Amy Adams) ist eine Optimistin, die sich nicht so schnell aus dem Gleichgewicht bringen lässt.
    Fotoquelle: ZDF/Francois Duhamel
  • Kongressabgeordneter Charlie Wilson (Tom Hanks, r.) versucht, seine Ausschuss-Kollegen von seinen Plänen zu überzeugen. Vergrößern
    Kongressabgeordneter Charlie Wilson (Tom Hanks, r.) versucht, seine Ausschuss-Kollegen von seinen Plänen zu überzeugen.
    Fotoquelle: ZDF/Francois Duhamel
  • Charlie Wilson (Tom Hanks, l.) und der CIA-Agent Gust Avrakotos (Philip Seymour Hoffman, M.) lassen sich von Agent Mike Vickers (Christopher Denham, r.) über die neuesten Waffensysteme informieren. Vergrößern
    Charlie Wilson (Tom Hanks, l.) und der CIA-Agent Gust Avrakotos (Philip Seymour Hoffman, M.) lassen sich von Agent Mike Vickers (Christopher Denham, r.) über die neuesten Waffensysteme informieren.
    Fotoquelle: ZDF/Francois Duhamel
  • Der texanische Kongressabgeordnete Charlie Wilson (Tom Hanks) hat in der konservativen Multimillionärin Joanne Herring (Julia Roberts) eine großzügige Verbündete. Vergrößern
    Der texanische Kongressabgeordnete Charlie Wilson (Tom Hanks) hat in der konservativen Multimillionärin Joanne Herring (Julia Roberts) eine großzügige Verbündete.
    Fotoquelle: ZDF/Francois Duhamel
  • Charlie Wilson (Tom Hanks) in bester Laune - und im Schlafzimmer seiner Gastgeberin. Vergrößern
    Charlie Wilson (Tom Hanks) in bester Laune - und im Schlafzimmer seiner Gastgeberin.
    Fotoquelle: ZDF/Francois Duhamel
  • Joanne Herring (Julia Roberts), eine Frau, die sich durch nichts und niemanden aufhalten lässt. Vergrößern
    Joanne Herring (Julia Roberts), eine Frau, die sich durch nichts und niemanden aufhalten lässt.
    Fotoquelle: ZDF/Francois Duhamel
Spielfilm, Satire
Der Krieg des Charlie Wilson

Infos
Originaltitel
Charlie Wilson's War
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 07. Februar 2008
DVD-Start
Do., 12. Juni 2008
ZDF
Mi., 24.04.
01:15 - 02:45


Washington, 1980: Charlie Wilson kommt aus Texas, ist Frauenheld und Kongressabgeordneter, meistens in dieser Reihenfolge. In seinem Vorzimmer drängeln sich "Charlie's Angels", schöne junge Büroangestellte, die er auch schon mal auf eine Party mitnimmt. Doch trotz seines regen gesellschaftlichen Lebens hat Wilson ein Herz für Flüchtlinge, speziell die aus Afghanistan, die vor der in ihr Land einmarschierten Roten Armee fliehen mussten. Glücklicherweise sitzt Wilson in einem Komitee mit beträchtlichem Einfluss, da es zwischen Regierungsinstitutionen und der CIA vermitteln muss. Wilson engagiert sich für die Sache der Afghanen, tatkräftig unterstützt von einer seiner besten Freundinnen, der texanischen Multimillionärin und Kommunistenfresserin Joanne Herring . Wilson hebt das Budget für geheime Aktionen so lange heimlich an, bis er in der Lage ist, die Mudschaheddin für ihren Kampf gegen die russischen Invasoren bestens hochzurüsten. Dass Wilson bei seinem Privatkrieg weder auf größere Hindernisse stößt noch so richtig auffällt, hat er auch der Unterstützung des zynischen FBI-Agenten Gust Avrakotos zu verdanken, der mit dem Erfahrungsschatz eines Veteranen in Sachen Großintrige geschickt die richtigen Fäden zieht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Krieg des Charlie Wilson" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Endel (Märt Avandi) trainiert alleine. Seit seiner Flucht aus Leningrad ist der Sport das Einzige, was ihm geblieben ist. Seine Kollegin Kadri (Ursula Ratasepp) ist neugierig, und so bringt er auch ihr das Fechten bei.

Die Kinder des Fechters

Spielfilm | 20.05.2019 | 13:50 - 15:25 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
BR Nancy Cowan (Kate Winslet, rechts) und ihr Mann Alan (Christoph Waltz, 2. von rechts), sie viel beschäftigte Investmentbankerin, er zynischer Rechtsanwalt, finden sich eines Abends - nicht ganz freiwillig - in der New Yorker Wohnung der Longstreets (Jodie Foster, John C. Reilly) ein.

Der Gott des Gemetzels

Spielfilm | 23.05.2019 | 00:55 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.22/5027
Lesermeinung
ProSieben Er ist wieder da

TV-Tipps Er ist wieder da

Spielfilm | 30.05.2019 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.82/5017
Lesermeinung
News
Die Jury bewertet eine der imposanten Kreationen bei "Das große Backen – Die Profis".

Erst Hobbybäcker, dann Promis, nun Profis: Bei SAT.1 startet eine neue Ausgabe von "Das große Backen…  Mehr

Im Mittelpunkt: Mena Massoud tritt mit seiner Hauptrolle in "Aladdin" aus dem Schatten ins Licht.

Als Kind liebte er Will Smith – nun spielt Mena Massoud an der Seite des Hollywoodstars in der Realf…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Zu seinem 45. Geburtstag empfängt "Affenkönig" Wolfi (Hans-Jochen Wagner) seine einst besten Freunde in seinem protzigen Eigenheim.

"Affenkönig" Wolf lädt zu seinem 45. Geburtstag seine drei besten Freunde vergangener Berliner Tage …  Mehr