Der Kriminalist

  • Bruno Schumann (Christian Berkel, r.) und seine Kollegen - Timo Hildebrandt (Nils Nelleßen, l.), Max Winter (Janek Rieke, 2.v.l.), Esther Rubens (Anna Blomeier, M.) und Inge Tschernay (Antonia Holfelder, 2.v.r.) - untersuchen den Tod der Stewardess Ricarda Lohberg (Angela Kruse), die unweit des Berliner Flughafens buchstäblich vom Himmel gefallen zu sein scheint. Vergrößern
    Bruno Schumann (Christian Berkel, r.) und seine Kollegen - Timo Hildebrandt (Nils Nelleßen, l.), Max Winter (Janek Rieke, 2.v.l.), Esther Rubens (Anna Blomeier, M.) und Inge Tschernay (Antonia Holfelder, 2.v.r.) - untersuchen den Tod der Stewardess Ricarda Lohberg (Angela Kruse), die unweit des Berliner Flughafens buchstäblich vom Himmel gefallen zu sein scheint.
    Fotoquelle: ZDF/Julia von Vietinghoff
  • Hauptkommissar Schumann (Christian Berkel, l.) und Pilot Kai Embacher (Michael Roll, r.) Vergrößern
    Hauptkommissar Schumann (Christian Berkel, l.) und Pilot Kai Embacher (Michael Roll, r.)
    Fotoquelle: ZDF/Julia von Vietinghoff
  • Ricarda Lohberg  (Angela Kruse, l.), Nick Steinert (Andreas Patton, M.) und Gerichtsmediziner Timo Hildebrandt (Nils Nelleßen, r). Vergrößern
    Ricarda Lohberg (Angela Kruse, l.), Nick Steinert (Andreas Patton, M.) und Gerichtsmediziner Timo Hildebrandt (Nils Nelleßen, r).
    Fotoquelle: ZDF/Julia von Vietinghoff
  • „Der Kriminalist“: Die Kollegen der Berliner Mordkommission Inge Tschernay (Antonia Holfelder), Bruno Schumann (Christian Berkel), Jan Michalski (Timo Jacobs) und Esther Rubens (Anna Blomeier) stehen nebeneinander und schauen in die Kamera. Vergrößern
    „Der Kriminalist“: Die Kollegen der Berliner Mordkommission Inge Tschernay (Antonia Holfelder), Bruno Schumann (Christian Berkel), Jan Michalski (Timo Jacobs) und Esther Rubens (Anna Blomeier) stehen nebeneinander und schauen in die Kamera.
    Fotoquelle: ZDF und Oliver Feist
Serie, Krimiserie
Der Kriminalist

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 10.02.
21:45 - 22:45
Der letzte Flug


Ihre letzte Reise als Flugbegleiterin sollte Stewardess Ricarda Lohberg nach Hongkong bringen. Doch unweit des Berliner Flughafens scheint sie buchstäblich vom Himmel gefallen zu sein. Aber nicht der Sturz aus großer Höhe ist die Todesursache, sondern eine zuvor zugefügte Kopfverletzung. Rätsel geben Schumann und seinen Kollegen außerdem kleine Elfenbeinkügelchen auf, die sie verstreut im Umkreis der Leiche finden. Sie stammen wohl aus einem Koffer, der nur wenige Meter entfernt aufgefunden wird, und sind offenbar Reste einer größeren Menge, die sich darin befand. Ist Ricarda Lohberg Opfer in einem Schmuggelfall geworden? Den Ermittlern gelingt es, den Piloten der Maschine, aus deren Fahrwerkschacht Ricarda gefallen ist, ausfindig zu machen: Kai Embacher, der eindeutig etwas zu verbergen hat. Ins Visier der Kommissare gerät auch Tayo Yeboah, der junge, nigerianische Ehemann der Toten. Ricardas innigster Wunsch war es, jung und makellos zu bleiben. Und neben zahlreichen Schönheits-OPs vermittelte letztlich auch er der alternden Stewardess das Gefühl, nach wie vor schön und begehrt zu sein. Hat Tayo aus Eifersucht getötet? Er war nicht der einzige verliebte Mann in Ricardas Umfeld: Auch Nick Steinert, ein alter Freund Ricardas und ehemaliger Pilot, spricht von einem Hochzeitsversprechen mit ihr. Schumann ermittelt in alle Richtungen, wird dabei mit dem Traum vom Fliegen konfrontiert und muss erkennen, welch tödliche Folgen dieser mit sich bringt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Kriminalist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Selma Kirsch (Yve Burbach, l.) hat etwas Interessantes herausgefunden: Das Opfer hatte für Max Hagner (Uwe Jellinek, r.) einen Callboy bezahlt. Verheimlichte Max seine Homosexualität, die nun aufzufliegen drohte?

SOKO Stuttgart - Die Liste

Serie | 22.02.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.78/5076
Lesermeinung
ZDF Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Claudia (Janette Rauch, r.) kümmern sich um Christoph Chrom (René Geisler, M.), der in seiner Galerie niedergeschlagen wurde.

Notruf Hafenkante - Du gehörst mir

Serie | 22.02.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.39/50110
Lesermeinung
RTL Herzberger (Dietmar Huhn, r.) ist sich sicher, dass LaCosa hinter dem Mord an Wolters Tochter Claudia steckt und überlegt mit Wolters (Christian Tasche), wie sie dem Drogenbaron das Handwerk legen können.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Alte Freunde

Serie | 23.02.2018 | 00:35 - 01:30 Uhr
4.01/50179
Lesermeinung
News
Kristina scheint beim Ziplining viel Spaß zu haben.

Für Bachelor Daniel Völz hat die Balzsaison begonnen. Seit dem 10. Januar verteilt der Immobilienmak…  Mehr

Kelly Reilly übernimmt in "Britannia" die Hauptrolle als Keltenfürstin Kerra.

Ist "Britannia" Balsam für die gequälten Seelen der Westeros-Fans, die bis 2019 auf die finale Staff…  Mehr

Sila Sahin ist schwanger: Das verriet die Schauspielerin der "Bunten".

"GZSZ"-Star Sila Sahin wird im Juli erstmals Mutter. Dass sie die frohe Botschaft erst jetzt öffentl…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Während 154 deutsche Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang derzeit um die Medail…  Mehr

Arnold (Ulrich Matthes) lässt sich auf einen Krieg gegen den gesichtslosen Fremden ein.

Ulrich Matthes brilliert im ARD-Drama "Fremder Feind" als Berghütten-Einsiedler, der im Leben alles …  Mehr