Der Kriminalist

  • Bruno Schumann (Christian Berkel, r.) und seine Kollegen - Timo Hildebrandt (Nils Nelleßen, l.), Max Winter (Janek Rieke, 2.v.l.), Esther Rubens (Anna Blomeier, M.) und Inge Tschernay (Antonia Holfelder, 2.v.r.) - untersuchen den Tod der Stewardess Ricarda Lohberg (Angela Kruse), die unweit des Berliner Flughafens buchstäblich vom Himmel gefallen zu sein scheint. Vergrößern
    Bruno Schumann (Christian Berkel, r.) und seine Kollegen - Timo Hildebrandt (Nils Nelleßen, l.), Max Winter (Janek Rieke, 2.v.l.), Esther Rubens (Anna Blomeier, M.) und Inge Tschernay (Antonia Holfelder, 2.v.r.) - untersuchen den Tod der Stewardess Ricarda Lohberg (Angela Kruse), die unweit des Berliner Flughafens buchstäblich vom Himmel gefallen zu sein scheint.
    Fotoquelle: ZDF/Julia von Vietinghoff
  • Hauptkommissar Schumann (Christian Berkel, l.) und Pilot Kai Embacher (Michael Roll, r.) Vergrößern
    Hauptkommissar Schumann (Christian Berkel, l.) und Pilot Kai Embacher (Michael Roll, r.)
    Fotoquelle: ZDF/Julia von Vietinghoff
  • Ricarda Lohberg  (Angela Kruse, l.), Nick Steinert (Andreas Patton, M.) und Gerichtsmediziner Timo Hildebrandt (Nils Nelleßen, r). Vergrößern
    Ricarda Lohberg (Angela Kruse, l.), Nick Steinert (Andreas Patton, M.) und Gerichtsmediziner Timo Hildebrandt (Nils Nelleßen, r).
    Fotoquelle: ZDF/Julia von Vietinghoff
  • „Der Kriminalist“: Die Kollegen der Berliner Mordkommission Inge Tschernay (Antonia Holfelder), Bruno Schumann (Christian Berkel), Jan Michalski (Timo Jacobs) und Esther Rubens (Anna Blomeier) stehen nebeneinander und schauen in die Kamera. Vergrößern
    „Der Kriminalist“: Die Kollegen der Berliner Mordkommission Inge Tschernay (Antonia Holfelder), Bruno Schumann (Christian Berkel), Jan Michalski (Timo Jacobs) und Esther Rubens (Anna Blomeier) stehen nebeneinander und schauen in die Kamera.
    Fotoquelle: ZDF und Oliver Feist
Serie, Krimiserie
Der Kriminalist

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 10.02.
21:45 - 22:45
Der letzte Flug


Ihre letzte Reise als Flugbegleiterin sollte Stewardess Ricarda Lohberg nach Hongkong bringen. Doch unweit des Berliner Flughafens scheint sie buchstäblich vom Himmel gefallen zu sein. Aber nicht der Sturz aus großer Höhe ist die Todesursache, sondern eine zuvor zugefügte Kopfverletzung. Rätsel geben Schumann und seinen Kollegen außerdem kleine Elfenbeinkügelchen auf, die sie verstreut im Umkreis der Leiche finden. Sie stammen wohl aus einem Koffer, der nur wenige Meter entfernt aufgefunden wird, und sind offenbar Reste einer größeren Menge, die sich darin befand. Ist Ricarda Lohberg Opfer in einem Schmuggelfall geworden? Den Ermittlern gelingt es, den Piloten der Maschine, aus deren Fahrwerkschacht Ricarda gefallen ist, ausfindig zu machen: Kai Embacher, der eindeutig etwas zu verbergen hat. Ins Visier der Kommissare gerät auch Tayo Yeboah, der junge, nigerianische Ehemann der Toten. Ricardas innigster Wunsch war es, jung und makellos zu bleiben. Und neben zahlreichen Schönheits-OPs vermittelte letztlich auch er der alternden Stewardess das Gefühl, nach wie vor schön und begehrt zu sein. Hat Tayo aus Eifersucht getötet? Er war nicht der einzige verliebte Mann in Ricardas Umfeld: Auch Nick Steinert, ein alter Freund Ricardas und ehemaliger Pilot, spricht von einem Hochzeitsversprechen mit ihr. Schumann ermittelt in alle Richtungen, wird dabei mit dem Traum vom Fliegen konfrontiert und muss erkennen, welch tödliche Folgen dieser mit sich bringt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Kriminalist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Alles Klara

Alles Klara - Schachmatt

Serie | 24.02.2018 | 10:05 - 10:55 Uhr
3.84/5038
Lesermeinung
ZDF Nils Meermann (Thomas Scharff) im Einsatz.

Notruf Hafenkante - Mit List und Tücke

Serie | 24.02.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr (noch 17 Min.)
4.4/50111
Lesermeinung
ZDF Mona Allweede (Irene Kugler, l.) versucht gegenüber Ermittlerin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.), den Streit zwischen Anselm und ihrem Mann als harmlos darzustellen. Doch die Waffe, mit der ihr Mann getötet wurde, hat dasselbe Kaliber wie die vom Raubüberfall, für den Anselm im Gefängnis saß. Weiß sie, dass Anselm der Täter ist und versucht ihn zu decken?

SOKO Wismar - Tot im Beton

Serie | 24.02.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.77/5070
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr