Der Kriminalist

  • Schumann (Christian Berkel) und Lara Solovjev (Suzan Anbeh) kommen sich an diesem Abend wieder näher. Vergrößern
    Schumann (Christian Berkel) und Lara Solovjev (Suzan Anbeh) kommen sich an diesem Abend wieder näher.
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Feist
  • Brandwunden auf Robert Kampmanns (Sascha Göpel, l.) leblosem Körper weisen auf einen tragischen Vorfall in dessen Kindheit hin. Schumann (Christian Berkel, M.) ahnt, dass dieses Ereignis aus der Vergangenheit und der Unfalltod des jungen Mannes miteinander verknüpft sind. Vergrößern
    Brandwunden auf Robert Kampmanns (Sascha Göpel, l.) leblosem Körper weisen auf einen tragischen Vorfall in dessen Kindheit hin. Schumann (Christian Berkel, M.) ahnt, dass dieses Ereignis aus der Vergangenheit und der Unfalltod des jungen Mannes miteinander verknüpft sind.
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Feist
  • Jacob (Paul Triller) kann den plötzlichen Tod seines Onkels kaum fassen. Er hatte eine enge Verbindung zu ihm, sie teilten sich einen Rennstall. Jolanta Kampmann (Jeanette Hain) macht sich um ihren Sohn große Sorgen. Vergrößern
    Jacob (Paul Triller) kann den plötzlichen Tod seines Onkels kaum fassen. Er hatte eine enge Verbindung zu ihm, sie teilten sich einen Rennstall. Jolanta Kampmann (Jeanette Hain) macht sich um ihren Sohn große Sorgen.
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Feist
  • Robert Kampmann (Sascha Göpel, r.) wird nach einem schweren Unfall auf seiner eigenen Rennstrecke tot geborgen. Sein Auto wurde professionell sabotiert. Schumann (Christian Berkel, l.) ermittelt. Vergrößern
    Robert Kampmann (Sascha Göpel, r.) wird nach einem schweren Unfall auf seiner eigenen Rennstrecke tot geborgen. Sein Auto wurde professionell sabotiert. Schumann (Christian Berkel, l.) ermittelt.
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Feist
  • Das Verhältnis von Markus Kampmann (Jürgen Maurer, l.) zu seinem Bruder war seit jeher angespannt. Schumann (Christian Berkel, r.) ahnt, dass ein mysteriöser Vorfall in der Familiengeschichte und der Unfalltod des jüngeren Kampmann miteinander verknüpft sind. Vergrößern
    Das Verhältnis von Markus Kampmann (Jürgen Maurer, l.) zu seinem Bruder war seit jeher angespannt. Schumann (Christian Berkel, r.) ahnt, dass ein mysteriöser Vorfall in der Familiengeschichte und der Unfalltod des jüngeren Kampmann miteinander verknüpft sind.
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Feist
  • Das Verhalten ihres Sohnes nach dem plötzlichen Tod seines Onkels beunruhigt Jolanta Kampmann (Jeanette Hain, l.) sehr. Die beiden hatten offenbar ein inniges Verhältnis und teilten eine Leidenschaft: das Rennfahren. Bruno Schumann (Christian Berkel) und Verena Kleinefeldt (Johanna Polley, M.) wollen mehr wissen. Vergrößern
    Das Verhalten ihres Sohnes nach dem plötzlichen Tod seines Onkels beunruhigt Jolanta Kampmann (Jeanette Hain, l.) sehr. Die beiden hatten offenbar ein inniges Verhältnis und teilten eine Leidenschaft: das Rennfahren. Bruno Schumann (Christian Berkel) und Verena Kleinefeldt (Johanna Polley, M.) wollen mehr wissen.
    Fotoquelle: ZDF/Oliver Feist
  • „Der Kriminalist“: Die Kollegen der Berliner Mordkommission Inge Tschernay (Antonia Holfelder), Bruno Schumann (Christian Berkel), Jan Michalski (Timo Jacobs) und Esther Rubens (Anna Blomeier) stehen nebeneinander und schauen in die Kamera. Vergrößern
    „Der Kriminalist“: Die Kollegen der Berliner Mordkommission Inge Tschernay (Antonia Holfelder), Bruno Schumann (Christian Berkel), Jan Michalski (Timo Jacobs) und Esther Rubens (Anna Blomeier) stehen nebeneinander und schauen in die Kamera.
    Fotoquelle: ZDF und Oliver Feist
Serie, Krimiserie
Der Kriminalist

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 14.12.
20:15 - 21:15
Kleiner Bruder


Auf seiner eigenen Rennstrecke wird Robert Kampmann tot aus einem ausgebrannten Wagen geborgen. Das Auto wurde professionell manipuliert. Wem war Robert im Weg, dass er sterben musste? Die Ermittler finden heraus, dass Robert vor Kurzem noch wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht im Gefängnis saß. Schumann wundert, dass sich Robert damals freiwillig der Polizei stellte. Hat sich nun der Witwer des Opfers, Arndt Overdieck, an Robert gerächt? Die Spuren führen Schumann auf das Anwesen der Kampmanns. Robert war der jüngere Sohn und das schwarze Schaf einer erfolgreichen Unternehmerfamilie. Schumann spürt sofort, dass er zu seinem älteren Bruder, dem Firmenchef Markus, ein angespanntes Verhältnis hatte. Zu Markus' Sohn Jacob wiederum hatte Robert eine enge Verbindung, sie teilten sich einen Rennstall. Aber hat Jacob etwas mit der Manipulation an Roberts Auto zu tun? Mutter Gabriela Kampmann weist Schumann schließlich auf einen mysteriösen Vorfall in der Vergangenheit hin: Bei einem Feuer kam vor Jahren Roberts und Markus' Vater ums Leben. Schumann ahnt, dass dieser Brand und der Unfalltod miteinander verknüpft sind. Über dem Kampmann-Anwesen liegt der dunkle Schatten der Vergangenheit, und Schumann deckt nach und nach ein Geheimnis um Schuld und Sühne auf.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Kriminalist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Eine Spur führt Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, l.) in die Gärtnerei Schönfelder.

Mord mit Aussicht - Moorleiche

Serie | 16.12.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
3.74/50214
Lesermeinung
RTLplus Dr. Duhler (Klaus Schindler) überrascht die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, M.) und Bonhoff (Wolfgang Kehler) mit einem Obduktionsergebnis, das alle Ermittlungen auf den Kopf stellt.

Im Namen des Gesetzes - Blondes Gift

Serie | 16.12.2018 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.25/5024
Lesermeinung
MDR Schlappe für die Polizei: In Dezernatsleiter Seibolds (Florian Fitz, l.) Dienstwagen ist eine Autobombe explodiert (mit Stefan Haschke als Kriminalassistent Pröttel, r.).

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 17.12.2018 | 08:50 - 09:40 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr