Der Kriminalist

  • Der SEK-Beamte Frank Kerber (Matthias Reichwald, r.), der für den Schutz der Ermordeten  zuständig war, glaubt, er habe es mit einem Eindringling zu tun und bedroht Kommissar Jan Michalski (Timo Jacobs, l.). Die beiden kennen sich von der Polizeischule und teilen ein unschönes Geheimnis. Vergrößern
    Der SEK-Beamte Frank Kerber (Matthias Reichwald, r.), der für den Schutz der Ermordeten zuständig war, glaubt, er habe es mit einem Eindringling zu tun und bedroht Kommissar Jan Michalski (Timo Jacobs, l.). Die beiden kennen sich von der Polizeischule und teilen ein unschönes Geheimnis.
    Fotoquelle: © Richard Hübner Fotografie/ZDF
  • Nach Feierabend trifft sich Verena Kleinefeldt (Johanna Polley, r.) mit dem SEK-Beamten Tommi Wagner (Juri Padel, M.). Nachdem Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) sie bei einem gemeinsamen Kuss beobachtet, hat Verena erklärt, dass es rein dienstlich war, um bei Wagner an Informationen ranzukommen. Vergrößern
    Nach Feierabend trifft sich Verena Kleinefeldt (Johanna Polley, r.) mit dem SEK-Beamten Tommi Wagner (Juri Padel, M.). Nachdem Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) sie bei einem gemeinsamen Kuss beobachtet, hat Verena erklärt, dass es rein dienstlich war, um bei Wagner an Informationen ranzukommen.
    Fotoquelle: © Oliver Feist/ZDF
  • Nach dem Tod einer italienischen Richterin rückt ihre persönliche Leibwache Erika Gianni (Samia Chancrin, l.) in Schumanns (Christian Berkel, r.) Fokus. Sie hat ihre Chefin stets auf Schritt und Tritt begleitet. Gemeinsam haben sie gegen die Mafia gekämpft. Vergrößern
    Nach dem Tod einer italienischen Richterin rückt ihre persönliche Leibwache Erika Gianni (Samia Chancrin, l.) in Schumanns (Christian Berkel, r.) Fokus. Sie hat ihre Chefin stets auf Schritt und Tritt begleitet. Gemeinsam haben sie gegen die Mafia gekämpft.
    Fotoquelle: © Oliver Feist/ZDF
  • Bruno Schumann (Christian Berkel, M.) verhört in der JVA Moabit den aalglatten italienischen Unternehmer Benedetto Scialdi (Antonio di Mauro, r.) mit dessen deutschem Anwalt Felix Meixner (Robert Schupp, l.). Scialdi hätte ein großes Interesse daran gehabt, die italienische Richterin aus dem Weg zu räumen. Vergrößern
    Bruno Schumann (Christian Berkel, M.) verhört in der JVA Moabit den aalglatten italienischen Unternehmer Benedetto Scialdi (Antonio di Mauro, r.) mit dessen deutschem Anwalt Felix Meixner (Robert Schupp, l.). Scialdi hätte ein großes Interesse daran gehabt, die italienische Richterin aus dem Weg zu räumen.
    Fotoquelle: © Julia von Vietinghoff/ZDF
Serie, Krimiserie
Der Kriminalist

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
SF1
Di., 05.11.
20:05 - 21:05
Die Richterin


Die italienische Richterin Chiara Bernardi wird durch eine Autobombe ermordet. Sie war in Berlin, um die Auslieferung des mutmasslichen Mafiosos Benedetto Scialdi zu veranlassen. Scialdi sitzt in der JVA Moabit in Haft. Die Richterin liess belastendes Material gegen den Verdächtigen verschwinden und sabotierte so die Auslieferung. Bernardi galt als überzeugte Kämpferin gegen die Mafia - aber hatte sie sich in diesem Fall kaufen lassen? Erika Gianni, die persönliche Leibwächterin der Richterin, lenkt den Verdacht auf die Beamten des Sondereinsatzkommandos, die für den Schutz der Richterin verantwortlich gewesen wären. Sind sie in die Ermordung verwickelt? Die Kommissare ermitteln gegen die eigenen Kollegen und stellen fest, dass Frank Kerber, der Anführer des Kommandos, mehr weiss, als er zugibt. Zudem findet Schumann heraus, dass die Richterin eine heimliche Beziehung hatte. Jahrelang hatte sie ihr Leben dem Krieg gegen die Mafia gewidmet und dafür alle Vertrauten aus ihrem Leben verbannt, um sie nicht zu gefährden. Jetzt wollte sie sich endlich wieder auf einen Menschen einlassen. Mit fatalen Folgen. "Der Kriminalist" ist eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF und SRF.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Kriminalist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Babette Bollmann (Maria Sebaldt).

Gewagtes Spiel - Der unersetzliche Verlust

Serie | 01.11.2019 | 00:55 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF "Der Staatsanwalt – Tyrannenmord“: Sven Pustal (Klaus Philipp) sitzt rauchend an einem Tisch, auf dem leere Gläser stehen und ein 50-Euro-Schein liegt. Er blickt auf ein Bündel Geldscheine, die er in der Hand hält.

Der Staatsanwalt - Tyrannenmord

Serie | 02.11.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
ZDF Kurt Lehrmann (Thorsten Merten, l.) packt Dr. Johannes Mayerhofer (Wolfram Berger, r.), weil er ihm nichts verraten will.

Der vierte Mann - Serienspecial von SOKO Wien und SOKO Leipzig

Serie | 08.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr