Der Kriminalist

  • Kommissar Bruno Schumann (Christian Berkel) ist den letzten Gang des Opfers vom Hotelzimmer bis in die Tiefgarage noch einmal abgeschritten. Nun steht er vor dem ausgebombten Auto, in dem sie ums Leben kam. Wer konnte wissen, dass die italienische Richterin mitten in der Nacht noch einmal los wollte? Vergrößern
    Kommissar Bruno Schumann (Christian Berkel) ist den letzten Gang des Opfers vom Hotelzimmer bis in die Tiefgarage noch einmal abgeschritten. Nun steht er vor dem ausgebombten Auto, in dem sie ums Leben kam. Wer konnte wissen, dass die italienische Richterin mitten in der Nacht noch einmal los wollte?
    Fotoquelle: © Julia von Vietinghoff/ZDF
  • Auf seiner Suche nach dem Mörder an Chiara Bernardi trifft Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) auf die Violinistin Mireille Simons (Constanze Wächter, r.). Sie ist für ein Gastspiel in der Stadt und hatte eine Affäre mit dem Opfer – ein interessanter Hinweis für die Ermittlungen von Schumann. Vergrößern
    Auf seiner Suche nach dem Mörder an Chiara Bernardi trifft Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) auf die Violinistin Mireille Simons (Constanze Wächter, r.). Sie ist für ein Gastspiel in der Stadt und hatte eine Affäre mit dem Opfer – ein interessanter Hinweis für die Ermittlungen von Schumann.
    Fotoquelle: © Julia von Vietinghoff/ZDF
  • Bruno Schumann (Christian Berkel, r.), rätselt über den Tod einer italienischen Richterin. Sie hatte mitten in der Nacht ihr Hotelzimmer verlassen und kam in der Tiefgarage beim Starten ihres Dienstwagens ums Leben. Jemand muss eine Bombe per Fernbedienung gezündet haben. Vergrößern
    Bruno Schumann (Christian Berkel, r.), rätselt über den Tod einer italienischen Richterin. Sie hatte mitten in der Nacht ihr Hotelzimmer verlassen und kam in der Tiefgarage beim Starten ihres Dienstwagens ums Leben. Jemand muss eine Bombe per Fernbedienung gezündet haben.
    Fotoquelle: © Julia von Vietinghoff/ZDF
  • Der SEK-Beamte Frank Kerber (Matthias Reichwald, r.), der für den Schutz der Ermordeten  zuständig war, glaubt, er habe es mit einem Eindringling zu tun und bedroht Kommissar Jan Michalski (Timo Jacobs, l.). Die beiden kennen sich von der Polizeischule und teilen ein unschönes Geheimnis. Vergrößern
    Der SEK-Beamte Frank Kerber (Matthias Reichwald, r.), der für den Schutz der Ermordeten zuständig war, glaubt, er habe es mit einem Eindringling zu tun und bedroht Kommissar Jan Michalski (Timo Jacobs, l.). Die beiden kennen sich von der Polizeischule und teilen ein unschönes Geheimnis.
    Fotoquelle: © Richard Hübner Fotografie/ZDF
Serie, Krimiserie
Der Kriminalist

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
Sa., 16.11.
03:35 - 04:30
Die Richterin


Die italienische Richterin Chiara Bernardi stirbt bei der Explosion einer Autobombe. Sie war in Berlin, um die Auslieferung des mutmaßlichen Mafioso Benedetto Scialdi zu veranlassen. Scialdi sitzt in der JVA Moabit in Haft. Doch die Richterin ließ belastendes Material gegen den Verdächtigen verschwinden und sabotierte so die Auslieferung. Bernardi galt als überzeugte Kämpferin gegen die Mafia - aber hatte sie sich in diesem Fall kaufen lassen? Erika Gianni, die persönliche Leibwächterin der Richterin, lenkt den Verdacht auf die Beamten des Sondereinsatzkommandos, die für den Schutz der Richterin verantwortlich waren. Sind sie in die Ermordung verwickelt? Die Kommissare ermitteln gegen die eigenen Kollegen und stellen fest, dass Frank Kerber, der Anführer des Kommandos, mehr weiß, als er zugibt. Zudem findet Schumann heraus, dass die Richterin eine heimliche Beziehung hatte. Jahrelang hatte sie ihre Zeit dem Krieg gegen die Mafia gewidmet und dafür alle Vertrauten aus ihrem Leben verbannt, um sie nicht zu gefährden. Jetzt wollte sie sich endlich wieder auf einen Menschen einlassen. Mit fatalen Folgen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Kriminalist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Ermittlungen führen Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, r.) und seinen Kollegen zu dem Medizinstudenten Tobias (Tom Wlaschiha).

Im Namen des Gesetzes - Todesspiel

Serie | 08.12.2019 | 00:30 - 01:15 Uhr (noch 27 Min.)
3.43/507
Lesermeinung
Kabel Eins Detective Laura Diamond

Detective Laura Diamond - Laura und die Tiefkühlleiche

Serie | 08.12.2019 | 03:05 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Kabel Eins Elementary

Elementary - Die Liste

Serie | 08.12.2019 | 05:20 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Seit 2015 verkörpert Steven Strait die Rolle des James Holden in der Science-Fiction-Serie "The Expanse". "Ich muss Holden nicht immer lieben. Aber ich muss Holden verstehen. Und das war für mich immer sehr einfach, denn er trägt sein Herz auf der Zunge", so Strait.

Es geht weiter für James Holden: Die Serie "The Expanse" hat bei Amazon eine neue Heimat gefunden. H…  Mehr

Die Gipsabgüsse der Bewohner der verschütteten Stadt Pompeji sind weltweit einzigartig. Sie zeigen die Menschen im Augenblick ihres Todes.

Die antike Stadt Pompeji, die beim Ausbruch des Vesuvs vor fast 2000 Jahren gänzlich verschüttet wur…  Mehr

Alle Jahre wieder: Johannes B. Kerner appelliert an die Spendenbereitschaft der Zuschauer.

Moderator Johannes B. Kerner führt durch die alljährliche Benefiz-Gala von "Bild" und ZDF "Ein Herz …  Mehr

Der ARD-Zweiteiler "Unschuldig" wird - wie neuerdings  üblich - am Stück gesendet: Alex Schwarz (Felix Klare) saß sieben Jahre wegen des Mordes an seiner Frau in Haft. Nun kommt er frei und will seine Unschuld beweisen.

180 Minuten Edelkrimi in der ARD: "Unschuldig", eigentlich ein Zweiteiler, wird am Stück gezeigt. De…  Mehr