Der Kriminalist

  • Anatol Levin (Michael Ihnow, r.) log bereits einmal über seine Herkunft und seine kriminelle Vergangenheit. Schumann (Christian Berkel, l.) will wissen, was er noch verschweigt. Vergrößern
    Anatol Levin (Michael Ihnow, r.) log bereits einmal über seine Herkunft und seine kriminelle Vergangenheit. Schumann (Christian Berkel, l.) will wissen, was er noch verschweigt.
    Fotoquelle: © ZDF/Oliver Feist
  • War die Schriftstellerin Lydia Krenz (Sylvana Krappatsch) tatsächlich so eng mit der ermordeten Tänzerin befreundet? Schumann (Christian Berkel) hat seine Zweifel. Vergrößern
    War die Schriftstellerin Lydia Krenz (Sylvana Krappatsch) tatsächlich so eng mit der ermordeten Tänzerin befreundet? Schumann (Christian Berkel) hat seine Zweifel.
    Fotoquelle: © ZDF/Oliver Feist
  • Lara Solovjev (Suzan Anbeh) ist mit dem Stand ihrer Beziehung zu Schumann (Christian Berkel) unzufrieden. Er aber versucht, ihr deutlich zu machen, wie viel sie ihm bedeutet. Vergrößern
    Lara Solovjev (Suzan Anbeh) ist mit dem Stand ihrer Beziehung zu Schumann (Christian Berkel) unzufrieden. Er aber versucht, ihr deutlich zu machen, wie viel sie ihm bedeutet.
    Fotoquelle: © ZDF/Oliver Feist
  • Die tote Tänzerin: Johanna Polley als Verena Kleinefeldt, Mabel Elena Rivero als Agnes Cevera, Christian Berkel als Bruno Schumann Vergrößern
    Die tote Tänzerin: Johanna Polley als Verena Kleinefeldt, Mabel Elena Rivero als Agnes Cevera, Christian Berkel als Bruno Schumann
    Fotoquelle: © ZDF/Oliver Feist
Serie, Krimiserie
Der Kriminalist

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 15.02.
21:45 - 22:45
Totentanz


Die schöne argentinische Tangotänzerin Agnes Cevera wird ermordet. Schumann und sein Team tauchen ein in die exzentrische Künstlerwelt der Tänzer, Schriftsteller und Liebhaber. Es wird klar: Hier spielen einige mit falschen Karten. Agnes' Tanzpartner, der Heißsporn Anatol Levin, hat eine kriminelle Vergangenheit. Ist er eifersüchtig geworden, weil Agnes sich Hals über Kopf in den Berliner Oberstaatsanwalt Rainer Bürkle verliebt hat? Jan Michalski erkennt im Betreiber des Tango-Clubs, Frank Borsig, einen ehemaligen Bordellbesitzer wieder. Ist Borsig noch als Zuhälter aktiv und wollte Agnes als Edelnutte gewinnen, um reiche Freier auszunehmen? Rainer Bürkle scheint beinahe blind vor Verliebtheit zu sein. Er hat Agnes die Welt zu Füßen gelegt, war gerade dabei, einen Hof zu einer "Hazienda" umzubauen. Nach und nach erkennt Schumann, dass hier jeder einen Teil von der schönen Agnes wollte. Doch Agnes liebte nichts mehr als ihre Freiheit. Das wurde ihr zum tödlichen Verhängnis.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Kriminalist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Angelo!

Angelo! - Spiel-Auszeit 4000

Serie | 26.02.2020 | 18:20 - 18:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
FOX War of the Worlds
Urban Myth Films

Krieg der Welten - Der Tag danach

Serie | 27.02.2020 | 01:35 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Comedy Central The Cleveland Show

The Cleveland Show - Die Zaubershow

Serie | 27.02.2020 | 07:21 - 07:48 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Chiara (Alexandra Fonsatti, l.) und Simone (Tatjana Clasing).

Sonderfolge zum Weltfrauentag: Am 6. März 2020 strahlt RTL eine "Alles was zählt"-Episode aus, in de…  Mehr

Kaum zu glauben: Diesen durchaus größeren Flachbildfernseher brachte Daniel Danger an den Hotelangestellten vorbei außer Hauses.

Handtücher und Bademäntel werden ständig aus Hotels geklaut. Aber Flachbild-Fernseher und Matratzen?…  Mehr

Ralf Schmitz moderiert "Take me Out".

Normalerweise stellt sich in der Dating-Show "Take me Out" ein Single-Mann 30 Single-Frauen. Nun pla…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr