Der Kriminalist
Serie, Krimiserie • 21.11.2020 • 21:45 - 22:45
Lesermeinung
Bruno Schumann (Christian Berkel, r.) und seine Kollegen Jan Michalski (Timo Jacobs, 2. v.r.) und Verena Kleinefeldt (Johanna Polley, M.) schauen betroffen zu, wie Dr. Hildebrandt (Nils Nelleßen, l.) den Toten (Frederik Schmid) untersucht. Wurde dessen Sturz von der Kamera aufgezeichnet?
Vergrößern
In der Pathologie erfährt Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) von Rechtsmediziner Timo Hildebrandt (Nils Nelleßen, r.) dass das Opfer Adrian Kober (Frederik Schmid) schon Tage vor seinem Tod schwerwiegende Verletzungen erlitten hat. Möglicherweise hat er sich mit jemandem geprügelt.
Vergrößern
Die Ermittlungen führen Bruno Schumann (Christian Berkel) zu Michaela Kirchberger (Picco von Groote) der Freundin des Toten. Bevor sie mit diesem zusammenkam, hatte sie Mann und Kind, die jedoch auf tragische Weise bei einem Autounfall ums Leben kamen. Sie zeigt Schumann ein Urlaubsvideo ihrer verstorbenen Familie.
Vergrößern
Auf dem Handy des Toten geht posthum eine SMS mit einer Adresse ein. Schumann (Christian Berkel) macht sich auf den Weg und stellt fest, dass es sich um einen Ort handelt, an dem kurz zuvor ein Unfall passiert ist. Als er dort eintrifft, sind bereits einige Gaffer am Filmen und Fotografieren.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Serie, Krimiserie

Der Kriminalist

Adrian Kober wird von einer Brücke auf die darunterliegende Straße gestoßen. Sein Tod wurde auf Video festgehalten, noch dazu live gestreamt ins Internet eingestellt. Zusammengelebt hat Adrian mit seiner Freundin Michaela Kirchberger, mit der er auch ein Kind hat. Schumann bemerkt in der Wohnung des Paares die Bilder von Michaelas vorheriger Familie, die vor Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Wie konnte Adrian das ertragen? Adrians große Leidenschaft war das Filmen. Eine geheimnisvolle SMS an den Toten führt Schumann zu einem Unfallort. Bald wird klar, dass Adrian mithilfe solcher SMS immer wieder Unfallstellen aufgesucht hat, um dort zu filmen. Er war geradezu süchtig nach Katastrophen und Bildern von Tod und Zerstörung. Doch dieser Sucht ist er offenbar nicht allein gefolgt. Als Schumann auf die Spur von Svenja Zielke stößt, die über eine illegale Internetseite aus diesen Unfallvideos auch noch Profit schlägt, wird das ganze Ausmaß des Falls klar. War es Svenja Zielke, die Adrian von der Brücke gestoßen hat, um ein möglichst spektakuläres Video zu bekommen? Je näher Schumann der Lösung des Falles kommt, desto mehr bringt er auch sich selbst in Gefahr.
top stars
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Cher geizt nicht mit den Reizen
Cher
Lesermeinung
Tom Hiddleston - Charmebolzen mit ganz viel Talent.
Tom Hiddleston
Lesermeinung
Immer auf Draht: Erdogan Atalay in der Krimiserie "Alarm für Cobra 11". 
Erdogan Atalay
Lesermeinung
Debütierte 1994 als Schauspieler und ist seitdem in vielen Filmen und Fernsehserien zu sehen: Michael Peña.
Michael Peña
Lesermeinung
Oliver Korittke in seiner Langzeitrolle als "Ekki Talkötter" in der ZDF-"Wilsberg"-Reihe.
Oliver Korittke
Lesermeinung
Wurde als Alan Harper in "Two and a Half Men" berühmt: Jon Cryer.
Jon Cryer
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Obstruktive Schlafapnoe: Wie gefährlich sie ist und was man tun kann

Für die Gesundheit können die Atemaussetzer weitreichende Folgen haben. Denn schließlich sinkt die Sauerstoffkonzentration im Blut stark und damit auch die Versorgung von Organen und Gewebe mit Sauerstoff.
Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.
Tipps

Das große prisma-Weihnachtsgewinnspiel

Sie wollen Ihren Lieben oder sich selbst etwas Schönes zu Weihnachten schenken? Dann rufen Sie bis zum 11.12.2020 an und gewinnen Sie mit etwas Glück!
Traumhafter Ausblick.
Nächste Ausfahrt

Kempten und seine römische Vergangenheit

Auf der Autobahn A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern nahe der AS 134 das Hinweisschild "Kempten (Allgäu)". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Städte Deutschlands.
Tipps

Online-Kochkurse für jeden Geschmack

Die Festtage stehen unmittelbar bevor. Zwar macht die Corona-Pandemie in diesem Jahr riesigen Familienfesten einen hässlichen Strich durch die Rechnung, aber das bedeutet für Hobbyköche dennoch Hochbetrieb und absolute Konzentration.
Mit dem Hula-Hoop-Reifen in Form bleiben.
Gesundheit

Mit Spaß zur schlanken Taille

Den Hula-Hoop-Reifen verbinden die meisten mit Kindern. Doch für Erwachsene ist er ein super Trainingsgerät, das dabei helfen kann, das Bauchfett zu reduzieren, den Rücken zu stärken und die Koordination sowie die Balance zu verbessern.