Der Kult um heilige Tiere

Natur+Reisen, Tiere
Der Kult um heilige Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Planet
Mo., 14.08.
16:55 - 17:25


Der Film zeigt, wie Wildtiere von religiöser Verehrung profitieren können. Die Doku macht deutlich, wie die spirituelle Haltung vieler Menschen einen ganz konkreten Naturschutzzweck erfüllt - so können einige Tiere auch in unserer immer dichter besiedelten Welt überleben.Weltweit gehen die Bestände von Wildtieren zurück. Das Ausmaß des Artensterbens ist aber regional verschieden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Papageien, Palmen & Co.

Papageien, Palmen & Co

Natur+Reisen | 22.08.2017 | 09:35 - 10:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Reine Geschmackssache

Natur+Reisen | 22.08.2017 | 10:05 - 10:55 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
SWR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co.

Natur+Reisen | 22.08.2017 | 10:30 - 11:20 Uhr
3.07/5045
Lesermeinung

 

News
Schauspieler Jon Bernthal als Frank Castle in der neuen Netflix-Serie "Marvel's The Punisher".

Das sieht düster aus: Noch in diesem Jahr startet die neue Serie "Marvel's The Punisher" auf Netflix…  Mehr

Verblüffende Ähnlichkeit: Romy Schneider (links), in die "Die Spaziergängerin von Sans-Souci" (1992), und Marie Bäumer.

Marie Bäumer wollte nie Romy Schneider spielen. Nun vollzog die bildschöne Charakterdarstellerin ein…  Mehr

Wer "Curvy Supermodel 2017" werden will, muss sich selbst bei einem Nacktshooting möglichst wohl fühlen. Das gilt auch für Kandidatin Rahma.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Maria ist vor drei Jahren wegen ihrer kleinen Rente in die bulgarische Kleinstadt Kavarna ausgewandert.

Mutige Rentner stellen sich am Lebensabend noch einmal einem Neuanfang. Sie siedeln um – nach Bulgar…  Mehr

Viele Deutsche machen gerne Urlaub in Italien und Kroatien. Doch nicht alle Campingplätze dort gefallen Peter Giesel gut - wegen Hygienemängeln und fieser Trickserei.

Nepp, mangelnde Hygiene und fiese Trickserei: Mit den Standards auf vielen Campingplätzen in den Url…  Mehr