Der Landarzt

  • Jan (Wayne Carpendale) ist betrübt darüber, dass Maren nicht das gleiche empfindet wie er und vertraut sich Frau Jürgens (Edith Beleiht) an. Vergrößern
    Jan (Wayne Carpendale) ist betrübt darüber, dass Maren nicht das gleiche empfindet wie er und vertraut sich Frau Jürgens (Edith Beleiht) an.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Ernst
  • Frau Jürgens (Edith Behleit) muss erstaunt feststellen, dass Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) mit seinen Gedanken ganz woanders ist: Er gießt sich Tee in sein Müsli! Vergrößern
    Frau Jürgens (Edith Behleit) muss erstaunt feststellen, dass Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) mit seinen Gedanken ganz woanders ist: Er gießt sich Tee in sein Müsli!
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Ernst
  • Kann Haushälterin Frau Jürgens (Edith Behleit) ihrem verwirrten Landarzt Jan Bergmann (Wayne Carpendale) helfen? Vergrößern
    Kann Haushälterin Frau Jürgens (Edith Behleit) ihrem verwirrten Landarzt Jan Bergmann (Wayne Carpendale) helfen?
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Ernst
  • Doch noch ein Happyend zwischen Jan Bergmann (Wayne Carpendale) und Maren Jantzen (Caroline Scholze)? Vergrößern
    Doch noch ein Happyend zwischen Jan Bergmann (Wayne Carpendale) und Maren Jantzen (Caroline Scholze)?
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Ernst
  • Maren (Caroline Scholze) stellt plötzlich fest, dass sie doch nicht mit ihrem attraktiven Gast Max Bloch (Jens P. Nünemann) ausgehen kann. Vergrößern
    Maren (Caroline Scholze) stellt plötzlich fest, dass sie doch nicht mit ihrem attraktiven Gast Max Bloch (Jens P. Nünemann) ausgehen kann.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Ernst
  • Maren (Caroline Scholze) ist unglücklich: Was fühlt sie wirklich für Dr. Jan Bergmann? Vergrößern
    Maren (Caroline Scholze) ist unglücklich: Was fühlt sie wirklich für Dr. Jan Bergmann?
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Ernst
  • Es waren zwei Königskinder...: Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) und Maren Jantzen (Caroline Scholze). Vergrößern
    Es waren zwei Königskinder...: Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) und Maren Jantzen (Caroline Scholze).
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Ernst
  • Die Patientin Kerstin Brandt (Lara-Isabelle Rentinck) flirtet ganz ungeniert mit dem Landarzt (Wayne Carpendale). Vergrößern
    Die Patientin Kerstin Brandt (Lara-Isabelle Rentinck) flirtet ganz ungeniert mit dem Landarzt (Wayne Carpendale).
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Ernst
  • Urlauber Theo Koschinski (Uwe Fellensiek, 2.v.l.) und seine Frau Inge (Antje Lewald, 2.v.r.) kommen zu Dr. Bergmann (Wayne Carpendale, r.) in die Praxis, weil mit ihm irgendetwas nicht stimmt. Zur Vorsicht lässt der Landarzt von Frau Stock (Dagmar Biener, l.) Blut abnehmen. Vergrößern
    Urlauber Theo Koschinski (Uwe Fellensiek, 2.v.l.) und seine Frau Inge (Antje Lewald, 2.v.r.) kommen zu Dr. Bergmann (Wayne Carpendale, r.) in die Praxis, weil mit ihm irgendetwas nicht stimmt. Zur Vorsicht lässt der Landarzt von Frau Stock (Dagmar Biener, l.) Blut abnehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Ernst
  • Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) versucht Marens (Caroline Scholze) Wunsch nach einer Freundschaft zu akzeptieren. Vergrößern
    Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) versucht Marens (Caroline Scholze) Wunsch nach einer Freundschaft zu akzeptieren.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Ernst
  • Während die Koschinskis Inge (Antje Lewald, 2.v.l.) und Theo (Uwe Fellensiek, 2.v.r.) sich bei Dr. Bergmann (Wayne Carpendale, l.) für seine Hilfe bedanken, zieht Hinnerksen (Gerhard Olschewski, r.) wütend von dannen - er ist enttäuscht, dass der Landarzt nichts vom Mobbing gegen seine Frau Gertrud zu wissen scheint. Vergrößern
    Während die Koschinskis Inge (Antje Lewald, 2.v.l.) und Theo (Uwe Fellensiek, 2.v.r.) sich bei Dr. Bergmann (Wayne Carpendale, l.) für seine Hilfe bedanken, zieht Hinnerksen (Gerhard Olschewski, r.) wütend von dannen - er ist enttäuscht, dass der Landarzt nichts vom Mobbing gegen seine Frau Gertrud zu wissen scheint.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Ernst
  • Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) weiß langsam nicht mehr, was er von Cordula Stock (Dagmar Biener) halten soll. Vergrößern
    Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) weiß langsam nicht mehr, was er von Cordula Stock (Dagmar Biener) halten soll.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Ernst
  • Unter den interessierten Augen seiner Arzthelferinnen Gertrud (Franziska Troegner, 2.v.l.) und Frau Stock (Dagmar Biener, 2.v.r.) bemüht sich Landarzt Jan Bergmann (Wayne Carpendale, r.) nicht zu euphorisch auf Marens (Caroline Scholze, l.) Besuch in der Praxis zu reagieren: Schließlich bringt sie ihm nur ein Hemd, das er bei ihr vergessen hat! Vergrößern
    Unter den interessierten Augen seiner Arzthelferinnen Gertrud (Franziska Troegner, 2.v.l.) und Frau Stock (Dagmar Biener, 2.v.r.) bemüht sich Landarzt Jan Bergmann (Wayne Carpendale, r.) nicht zu euphorisch auf Marens (Caroline Scholze, l.) Besuch in der Praxis zu reagieren: Schließlich bringt sie ihm nur ein Hemd, das er bei ihr vergessen hat!
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Ernst
  • Gertrud (Franziska Troegner) ist traurig und Hinnerksen (Gerhard Olschewski) vermag seine Frau kaum zu trösten: Sie hasst es mit Frau Stock in der Praxis zusammenzuarbeiten. Vergrößern
    Gertrud (Franziska Troegner) ist traurig und Hinnerksen (Gerhard Olschewski) vermag seine Frau kaum zu trösten: Sie hasst es mit Frau Stock in der Praxis zusammenzuarbeiten.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Ernst
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
ZDF
Sa., 21.04.
13:00 - 13:45
Intrige mit Folgen


Dr. Jan Bergmann und Maren Jantzen versuchen, Freunde zu sein. Dabei fühlt der Landarzt sehr deutlich, dass er eigentlich mehr möchte als das, doch er respektiert ihren Wunsch. Da sich aber Jan morgens in seiner Zerstreutheit Tee in sein Müsli schüttet und Maren Servietten ins Kühlfach legt, beschließen Frau Jürgens und Doris Jantzen, den beiden auf die Sprünge zu helfen. Als Maren sich mit dem attraktiven Feriengast Max Bloch verabredet, regt sich in Jan Eifersucht. Aber auch Maren wird plötzlich klar, dass sie sich längst bis über beide Ohren in den charmanten Landarzt verliebt hat. Können die beiden ihre Bedenken und Ängste über Bord werfen? Die neue Arzthelferin Cordula Stock schmeichelt sich bei Dr. Bergmann ein und versucht, Gertrud Hinnerksen dabei den Rang abzulaufen. Dabei ist sie so geschickt, dass diese ihr das Mobbing nicht nachweisen kann. Dass Gertrud sich zudem schlapp und erschöpft fühlt, kommt ihrer Konkurrentin sehr gelegen. Jan Bergmann spürt zwar eine gewisse Anspannung in seinem neuen Praxisteam, ist aber auch zu abgelenkt durch seine privaten Probleme, um richtig reagieren zu können. Als Gertrud sich krank meldet und der Landarzt ihr daraufhin einen Hausbesuch abstattet, kommt es unerwartet zum Eklat. Theo und Inge Koschinski aus dem Ruhrpott machen das erste Mal seit 25 Jahren richtig Urlaub. Obwohl sich die lebenslustige Inge auf den Aufenthalt in Deekelsen so gefreut hat, macht sie sich Sorgen um ihren Mann: Er ist antriebsarm und hat keinen Appetit mehr. Dr. Bergmann kann keine organischen Ursachen feststellen. Doch mit Einfühlungsvermögen kommt er schließlich Theos Problem auf die Spur. Die Patientin Kerstin Brandt versucht ungeniert, mit dem neuen Landarzt zu flirten und kommt gleich an mehreren Tagen hintereinander mit Lappalien in die Praxis. Jan Bergmann reagiert zunächst mit professioneller Distanz. Als die junge Frau aber in ihrem Werben immer offensiver wird, zieht der Landarzt die Notbremse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) und Fabian (Patrick Mölleken) beobachten den Sturz von Klara Gronau (Maria Mägdefrau) und eilen ihr zu Hilfe.

Lifelines - Wenn ich ein Vöglein wär

Serie | 22.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.2/5010
Lesermeinung
ARD Schwester Miriam (Christian Petersen) hat Pfleger Kris Haas (Jascha Rust) gebeten, sich um eine besondere Patientin zu kümmern: ihre Mutter Linda Schneider. Diese ist nach ihrer OP wieder wach und ruht sich noch etwas aus. Uuund ... sie hat im Anschluss eine Wohnungsbesichtigung, denn sie möchte nach Leipzig ziehen. Miriam hat ihre Mutter wirklich lieb, doch ihre erdrückende Art und dann auch noch so nah ... das ist für sie gerade unvorstellbar.

In aller Freundschaft - Unverblümt

Serie | 22.05.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.34/50841
Lesermeinung
RTLplus Nils (Simon Beckord, lieg.) Zustand verschlechtert sich. Ein beginnendes Leberausfallkoma bedeutet akute Lebensgefahr. Dr. Frank (Sigmar Solbach) hofft, dass ein Elternteil als Spender eines Leberlappens in Frage kommt...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Väter und Söhne

Serie | 27.05.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.74/5038
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr