Der Landarzt

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 30.06.
12:15 - 13:00
Dicke Luft


Dr. Jan Bergmann wundert sich zunehmend über das Verhalten seiner Arzthelferin Anja Steinwehr: Die sonst so zuverlässige junge Frau kommt ständig zu spät, flüchtet sich in Ausreden. Auch ihre Kollegin Gertrud Hinnerksen bemerkt, dass mit Anja etwas nicht stimmt. Als Jan sie verwarnt, scheint das nur im ersten Moment etwas zu fruchten. Doch dann sieht er Anja in einer kompromittierenden Situation mit seinem verheirateten Patienten Jürgen Ocker und versucht, ihr behutsam die Augen zu öffnen. Auch zwischen Polizist Dieter Paetz und seiner Partnerin Carola Wiesner kriselt es: Dieter fühlt sich vernachlässigt, denn Carola hat aufgrund ihrer vielen Pflichten auf dem Pferdehof nie Zeit. Als er sie dann noch "in flagranti" mit einem Kunden erwischt, rastet er aus und betrinkt sich. Die unglückliche Carola ist enttäuscht über Dieters Verhalten: Sie leidet unter starken Schmerzen, und der Mann hatte ihr eigentlich nur aufgeholfen. Gegenüber Dr. Bergmann beichtet Carola, dass sie große Angst hat, ihrem Lebensgefährten von ihren Schmerzen zu erzählen, weil sie befürchtet, verlassen zu werden. Heinrich Bergmann lebt sich, sehr zu Maren Jantzens Leidwesen, im Landarzthaus ein und reißt langsam, aber sicher, die gesamte Freizeitplanung an sich. Nicht nur Florian ist davon genervt. Maren bittet Jan, mit seinem Vater zu sprechen, doch Jan möchte das gute Verhältnis zwischen Vater und Sohn nicht sofort wieder gefährden. Als der Professor verkündet, dass er am liebsten seine Klinik in Hamburg aufgeben und ganz nach Deekelsen ziehen möchte, schrillen bei Jan dann doch die Alarmglocken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 24.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Panzerherz

Serie | 25.06.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr
3.34/50851
Lesermeinung
MDR Für Familie Mertens beginnt der Tag in bester Laune (v.l.n.r. Elisabeth Böhm, Luisa Hartmann, Elisabeth Lanz und Sven Martinek)

Tierärztin Dr. Mertens - Blinder Alarm

Serie | 30.06.2018 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.48/5027
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr