Der Landarzt

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 30.06.
13:00 - 13:43
Der verlorene Sohn


Mark Bohm und seine Frau Inken machen sich große Sorgen um ihren Sohn Tobias, dessen schulische Leistungen offenbar immer schlechter werden und der zunehmend aggressiv auf sie reagiert. Sein Großvater Albert Eckholm reagiert betroffen darauf, dass Tobias zudem immer öfter mit Verletzungen nach Hause kommt. Auch Dr. Jan Bergmann, der Tobias nach einer durchzechten Nacht verarzten muss, registriert dessen ungewöhnliches Verhalten. Als Mark Bohm jedoch in seiner Verzweiflung Tobias' Zimmer durchwühlt und dort ein Tütchen mit Pillen entdeckt, ist klar, dass Medikamentenmissbrauch vorliegt. Kann Dr. Bergmann der Familie helfen? In der Polizeiwache in Deekelsen ist schlechte Stimmung: Sven Olsen, der nach seiner Beförderung plötzlich ein arrogantes Verhalten an den Tag legt, verärgert seinen Kollegen Dieter Paetz so sehr, dass dieser sich von Dr. Bergmann krankschreiben lässt. Natürlich ahnt Jan, dass hinter Dieters "Erkältung" mehr stecken muss, doch die beiden Sturköpfe machen es dem Doc nicht leicht. Bauunternehmer Claas Moser, der Dank des Coachings von Jan Bergmann Fortschritte darin macht, Fehler wiedergutzumachen und sein neues Leben aufzubauen, bittet den Landarzt um Hilfe in einem heiklen Anliegen: Er möchte Mitglied des Stammtischs in Deekelsen werden. Ob da Hinnerksen, Jens Halling und Pastor Kolbe mitziehen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Als Otto Stein (Rolf Becker, links) am Morgen gemeinsam mit Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) in die Cafeteria kommt, steht diese unter Wasser. Schnell findet Otto heraus, dass der Schlauch des Geschirrspülers geplatzt ist. Da aber nicht viel unter Wasser steht, ist die Pfütze schnell beseitigt.

In aller Freundschaft - Guter Rat ist teuer

Serie | 22.06.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.34/50851
Lesermeinung
RTLplus Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 24.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.77/5039
Lesermeinung
RTL Verdachtsfälle

Verdachtsfälle - Spezial

Serie | 30.06.2018 | 16:45 - 17:45 Uhr
3.15/5048
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr