Der Landarzt

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 07.07.
12:10 - 12:55
Alles ist relativ


Dr. Jan Bergmann hat mit dem Landwirt Fritz Pielke einen sehr schwierigen Patienten zu behandeln: Er hat einen entzündeten Finger, mit Ärzten aber schlechte Erfahrungen gemacht. Der Landwirt weigert sich konsequent, sich untersuchen zu lassen. Das lässt der Landarzt natürlich nicht auf sich sitzen und besucht Pielke auf seinem Hof, um eine Notversorgung des Fingers vorzunehmen. Beim Pulsmessen stellt Dr. Bergmann fest, dass der Bauer eventuell an einer Herzrhythmusstörung leiden könnte, doch der will sich weiterhin nicht in eine Praxis begeben. Selbst die eindringliche Bitte seiner Frau Lisa schlägt er aus. Als Jan am nächsten Tag noch einmal auf den Pielke-Hof hinausfährt, ist es zu spät: Fritz Pielke ist zusammengebrochen und kann nicht mehr wiederbelebt werden. Die Tragödie wirft den jungen Landarzt schwer aus der Bahn. Heinrich Bergmann findet Gefallen an Marens Mutter Doris, und diese Anziehung scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Beide knüpfen zur Verwunderung ihrer Kinder zarte Bande. Doch während Maren ihre Mutter in ihren Gefühlen unterstützt, steht Jan der ganzen Sache mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ines und Jens Hallings fünfter Hochzeitstag steht an: Da sich Ines für ihre Hölzerne Hochzeit etwas Besonderes wünscht, verkündet Jens gegenüber seiner Frau großspurig, sich darum zu kümmern. Dabei ist er, wie immer, ziemlich ratlos. Um Ines nicht zu enttäuschen, holt er Gertrud Hinnerksen mit ins Boot. Als sich Gertruds Mann Hinnerk gegenüber Ines verplappert, reagiert diese so sauer, dass sie den Hochzeitstag abbläst. Krise im Hause Halling - hat Landarzt Dr. Bergmann ein Rezept?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Betrugsfälle

Betrugsfälle - Eisenwahn

Serie | 18.08.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3/5091
Lesermeinung
SWR Logo

In aller Freundschaft - Hoffnungsvoll

Serie | 18.08.2018 | 08:45 - 09:30 Uhr
3.37/50872
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr