Der Landarzt

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 07.07.
12:10 - 12:55
Alles ist relativ


Dr. Jan Bergmann hat mit dem Landwirt Fritz Pielke einen sehr schwierigen Patienten zu behandeln: Er hat einen entzündeten Finger, mit Ärzten aber schlechte Erfahrungen gemacht. Der Landwirt weigert sich konsequent, sich untersuchen zu lassen. Das lässt der Landarzt natürlich nicht auf sich sitzen und besucht Pielke auf seinem Hof, um eine Notversorgung des Fingers vorzunehmen. Beim Pulsmessen stellt Dr. Bergmann fest, dass der Bauer eventuell an einer Herzrhythmusstörung leiden könnte, doch der will sich weiterhin nicht in eine Praxis begeben. Selbst die eindringliche Bitte seiner Frau Lisa schlägt er aus. Als Jan am nächsten Tag noch einmal auf den Pielke-Hof hinausfährt, ist es zu spät: Fritz Pielke ist zusammengebrochen und kann nicht mehr wiederbelebt werden. Die Tragödie wirft den jungen Landarzt schwer aus der Bahn. Heinrich Bergmann findet Gefallen an Marens Mutter Doris, und diese Anziehung scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Beide knüpfen zur Verwunderung ihrer Kinder zarte Bande. Doch während Maren ihre Mutter in ihren Gefühlen unterstützt, steht Jan der ganzen Sache mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ines und Jens Hallings fünfter Hochzeitstag steht an: Da sich Ines für ihre Hölzerne Hochzeit etwas Besonderes wünscht, verkündet Jens gegenüber seiner Frau großspurig, sich darum zu kümmern. Dabei ist er, wie immer, ziemlich ratlos. Um Ines nicht zu enttäuschen, holt er Gertrud Hinnerksen mit ins Boot. Als sich Gertruds Mann Hinnerk gegenüber Ines verplappert, reagiert diese so sauer, dass sie den Hochzeitstag abbläst. Krise im Hause Halling - hat Landarzt Dr. Bergmann ein Rezept?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Panzerherz

Serie | 24.06.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.34/50851
Lesermeinung
RTLplus Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 24.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.77/5039
Lesermeinung
ZDF Haferkamp (Thomas Heinze, l.) macht auf Otto (Florian Martens, r.) keinen sympathischen Eindruck.

TV-Tipps Ein starkes Team - Vergiftet

Serie | 07.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.48/50144
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr