Der Landarzt

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 07.07.
12:55 - 13:42
Schlechte Gewohnheiten


Landarzt Dr. Jan Bergmann ist baff: Markus Pflüger, ein Freund aus Studientagen, steht überraschend vor seiner Haustür. Der charmante Herzchirurg aus Berlin ruft in Jan Erinnerungen an alte Zeiten wach. Dass Markus sich seltsam verhält, bemerkt zunächst nur Maren Jantzen, die von ihm auf sehr zudringliche Weise angemacht wird, als er noch nicht ahnt, dass Maren Jans Freundin ist. Der Landarzt nimmt seinen alten Freund zunächst in Schutz, er kann sich einfach nicht vorstellen, dass Markus so rücksichtslos agiert. Doch als er mitbekommt, dass sich der verheiratete Familienvater mit seiner Patientin Nadine Schilling eingelassen hat, beginnt die heile Fassade langsam zu bröckeln. Warum ist Markus wirklich in Deekelsen aufgetaucht? Zwischen Laura und Jens Olsen kriselt es immer mehr. Nach seiner Beförderung lässt der Polizist auch zu Hause immer mehr den Chef raushängen und stößt seine Freundin damit extrem vor den Kopf. Nachdem Sven vergessen hat, wie besprochen, vollzutanken, bleibt die Mechanikerin mit ihrem Wagen auf der Landstraße liegen. Hilfe in der Not bietet - unerwartet charmant - ausgerechnet Claas Moser, der Laura nicht nur Benzin nachfüllt, sondern sie auch zum gemeinsamen Kochen einlädt. Laura verbringt einen ungewöhnlich schönen Abend und ist erstaunt, wie sehr sich Claas Moser durch das Coaching von Jan Bergmann verändert hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Ben (Tom Beck, l.) und Semir (Erdogan Atalay) finden im Kofferraum des flüchtigen Unfallverursachers eine männliche Leiche.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Bruderliebe

Serie | 16.08.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr (noch 30 Min.)
4.01/50218
Lesermeinung
BR Während ihr Sohn Moritz operiert wurde, haben Alexander Weber (Heio von Stetten) und seine Ex-Frau Maria Weber (Annett Renneberg, links) versucht, ein Gespräch über den weiteren Werdegang zu führen. Maria will Moritz mit nach München nehmen, Alexander würde ihn gern hier in Leipzig lassen, da er im Gegensatz zu Maria Zeit hat, sich um ihn zu kümmern. Doch alles wird nebensächlich, als Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) dazu kommt und den beiden berichtet, dass sie die OP abbrechen mussten, da Moritz schwere Herzrhythmusstörungen hatte.

In aller Freundschaft - Eine Frage der Perspektive

Serie | 17.08.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.37/50872
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr