Der Landarzt

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 14.07.
12:15 - 13:00
Gefährdet


Dr. Jan Bergmann muss Florian Jantzen verarzten: Marens Sohn ist auf dem Schulhof von dem älteren Schüler Ben Klaholz so stark geschubst worden, dass er eine Platzwunde am Kopf hat. Von Lehrer Erik Wilfert erfährt der Landarzt, dass Ben nach dem Tod der Mutter verhaltensauffällig geworden ist und auch häufig die Schule schwänzt. Jan kann und will nicht wegsehen: zum einen, weil er ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Zum anderen vermutet er einen anderen Hintergrund für Bens Aggressivität. An dessen Vater kommt weder die Schule noch der Landarzt heran. Aber mit seinem Engagement macht sich der Landarzt gerade bei seiner eigenen Familie nicht sehr beliebt. Bei Ines und Jens Halling hängt der Haussegen schief: Jens hat alte Liebesbriefe von Ines an Kalle Opdehn gefunden und ärgert sich, dass seine Frau sie aufbewahrt hat. Er bringt sie daraufhin Kalle zurück, woraufhin dessen Partnerin Ellen eifersüchtig reagiert. Das Ende vom Lied ist, dass die Männer als Patienten beim Landarzt auf der Liege landen. Walter und Beate Lisitzki aus Bochum sind im Urlaub in Deekelsen. Den Tipp haben sie von Walters bestem Kumpel Theo Koschinski bekommen, den Jan Bergmann im vergangenen Sommer wegen Heimwehs in Behandlung hatte. Während Walter sich sofort zu Hause fühlt und begeistert in der "kitschigen" Idylle wandern geht, scheint seine Frau weniger enthusiastisch zu sein. Gemeinsam mit Maren heckt Walter einen Plan aus, um seine Frau unauffällig in die Landarztpraxis zu locken: Dr. Bergmann, der laut Theo so fähige Landarzt, soll helfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott - 80er Jahre-Coupé für den Münchner

Serie | 15.07.2018 | 23:00 - 00:00 Uhr
3.07/50106
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Momentaufnahme

Serie | 16.07.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr
3.35/50854
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr