Der Landarzt

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 21.07.
12:15 - 13:00
Freunde fürs Leben


Dicke Luft im Landarzthaus. Zwischen Dr. Jan Bergmann und seiner Freundin Maren Jantzen herrscht nach ihrem Kuss mit Erik Wilfert Eiszeit. Jan ist verletzt und enttäuscht. Er schafft es nicht, über seinen Schatten zu springen, und weicht jedem Gesprächsversuch von Maren aus. Stattdessen versucht er, sich mit Arbeit von seinen privaten Problemen abzulenken. Ines Halling sucht wegen eines Venenleidens die Praxis von Dr. Bergmann auf. Jan muss sie krankschreiben, und damit steht ihr Job in der Kneipe, der die Venen zu stark belastet, auf dem Spiel. Bei Ines löst das eine Krise aus, vor allem, weil ihr Mann Jens zunächst unsensibel reagiert und die Krankheit nicht ernst zu nehmen scheint. Kann Jan den Streit schlichten? Polizist Sven Olsen verkraftet nicht, dass seine Ex-Freundin Laura mit Claas Moser zusammen ist, und bekommt Magenbeschwerden. Der Vorschlag von Landarzt Dr. Bergmann, wieder mehr am Leben teilzunehmen und öfter etwas mit Freunden zu unternehmen, führt dazu, dass Sven sich bei seinem Kollegen Dieter und dessen Lebensgefährtin Carola auf dem Wiesnerhof einnistet. Als er dann aber auch noch Carolas Gastfreundschaft missdeutet und versucht, sie zu küssen, eskaliert die Situation. Jetzt ist es Dieter Paetz, der bei Dr. Bergmann Rat suchen muss. Doris traut unterdessen ihren Augen und Ohren nicht: Heinrich hat ein Haus in Deekelsen gekauft und will die Klinikleitung in Hamburg endgültig aufgeben. Er will auch, dass Doris zu ihm zieht. Nur leider hat er sie vorher nicht gefragt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD In aller Freundschaft

In aller Freundschaft - Mit einem Paukenschlag

Serie | 18.07.2018 | 01:55 - 02:43 Uhr
3.35/50856
Lesermeinung
MDR Roman Blum (Ralph Herforth, M. mit Komparsen) versteigert publikumswirksam sein privates Auto um Geld für wichtige medizinische Geräte zu bekommen.

Tierärztin Dr. Mertens - Mit offenem Visier

Serie | 21.07.2018 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.48/5027
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr