Der Landarzt

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 21.07.
13:00 - 13:45
Stimme des Herzens


Dr. Jan Bergmann macht sich Sorgen um seine Haushälterin Frau Jürgens: Seit sie den Grandseigneur Karl Hildebrandt kennengelernt hat, gibt sie zu viel Geld aus. Dies sieht auch Herr Weber so. Selbst Anja und Gertrud haben den Verdacht, dass Hildebrand, der in der Praxis noch offene Rechnungen hat, sich von der gutmütigen Lottogewinnerin aushalten lässt. Als Jan versucht, ihr ins Gewissen zu reden, kommt es zum Streit. Dr. Heider begleitet seinen Lebenspartner Andreas Jeschke in die Landarztpraxis: Schon seit längerer Zeit hat der junge Klinikarzt Erschöpfungszustände, die zu Ausfällen im Operationssaal führen. Gegenüber Jan Bergmann spielt dieser aber die Beschwerden herunter und behauptet, sein Facharzt fordere seine ganze Kraft. Jan kann zunächst organisch nichts Besorgniserregendes feststellen, bis Jeschke mit einem kaputten Finger wieder in der Praxis landet: Angeblich war der Schlag mit dem Hammer ein Unfall. Doch Jan hat einen ganz anderen Verdacht und muss seine ganze Überzeugungskraft einsetzen, um hinter Andreas' wirkliches Problem zu kommen. Hinnerksen will seinem Sohn Peter Hamacher eine Freude machen und lädt seinen Enkel Arne nach Deekelsen ein. Der Junge hat nach der Scheidung seiner Eltern wenig Kontakt zum Vater. Doch was von Hinnerksen gut gemeint war, führt zu Spannungen zwischen den drei Generationen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Managerin eines ehemals berühmten Schlagerstars, Conny Wirlinger (Saskia Vester, rechts) sitzt bei der Verwaltungsdirektorin der Sachsenklinik, Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) im Büro und beschwert sich: Erst verhindert "irgendeine" Schwester einen Pressetermin und dann taucht der Operateur Dr. Martin Stein nicht zur OP auf. Sarah Marquardt verspricht der aufgebrachten Managerin, sich darum zu kümmern.

In aller Freundschaft - Spott und Ruhm

Serie | 19.07.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.35/50856
Lesermeinung
MDR Roman Blum (Ralph Herforth, M. mit Komparsen) versteigert publikumswirksam sein privates Auto um Geld für wichtige medizinische Geräte zu bekommen.

Tierärztin Dr. Mertens - Mit offenem Visier

Serie | 21.07.2018 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.48/5027
Lesermeinung
News
Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr