Der Landarzt

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 28.07.
12:15 - 13:00
In der Sackgasse


Landarzt Dr. Bergmann vermisst seine Familie: Noch immer wohnen Maren und ihr Sohn Florian im Gasthof, und alle drei leiden unter der Situation. Jan kann sich nur schwer eingestehen, dass er in seiner Beziehung mit Maren Fehler gemacht hat. Die wiederum ist sehr enttäuscht, da Jan nicht mit ihr darüber spricht, ob er Deekelsen verlassen und die Klinikleitung in Hamburg von seinem Vater übernehmen wird. Von ihrer Mutter Doris hat sie nämlich erfahren, dass Jans Vater, Professor Heinrich Bergmann, ernsthaft nach einem Nachfolger sucht. Als Constanze Wenzel unerwartet nach Deekelsen kommt, muss sie überrascht feststellen, dass bei ihrem Ex-Freund und seiner neuen Lebensgefährtin vieles im Argen liegt. Gemeinsam mit Erik, den immer noch sein schlechtes Gewissen plagt, beschließt sie, den beiden auf die Sprünge zu helfen. Claas Moser lebt glücklich in seiner Beziehung mit Laura Helfritzsch - wäre da nur nicht der Sex. In alter Manier verdrängt der Bauunternehmer, der durch ein Coaching bei Dr. Bergmann einen Versuch gestartet hat, sein Leben zu ändern, seine zunehmenden Potenzprobleme. Laura macht sich ernsthaft Sorgen. Sie möchte, dass Claas sich untersuchen lässt, doch dieser will das Problem nicht wahrhaben. Im Konflikt mit Laura und Dr. Bergmann brechen sich langsam wieder alte Charakterzüge ihre Bahn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Ein steiniger Weg

Serie | 16.07.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.35/50855
Lesermeinung
RTL II Manuela Reibold-Rolinger (li.) und John Kosmalla (2.v.li.) wollen dieses Mal Carsten (re.) und Anke und deren drei Kindern helfen

Die Bauretter

Serie | 28.07.2018 | 14:00 - 16:00 Uhr
2.38/508
Lesermeinung
News
Stilecht mit Schnauzer: Pedro (Raúl Arévalo, links) und Juan (Javier Gutiérrez) ermitteln in den menschenleeren Weiten Südspaniens.

Zwei Polizisten aus Madrid werden im spanischen Thriller "La Isla Minima" inmitten der unsicheren Ja…  Mehr

Aliye (Jale Arikan) und Cabir (Ali Suliman) fühlen sich zueinander hingezogen. Aber hat ihre "versteckte" Zuneigung eine Zukunft?

Der Film "Die Flucht" zeigt eindrucksvoll, dass Menschlichkeit nicht von wohlfeilen Worten und ihrem…  Mehr

Der schüchterne Hannes Muck (Gerhard Liebmann) ist seit kurzem Polizeidienstleiter im abgelegenen Hüttenberg. Niemand im Dorf traut ihm die Aufklärung seines ersten Mordfalls zu.

Der Provinzkrimi "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" ist frei von Klischees und voller Schicks…  Mehr

Ist sie die Heidi Klum der kurvigen Models? Nur bedingt - sagt Angelina Kirsch, die ihren Job ein wenig anders versteht. Am 26. Juli beginnt ihre dritte "Curvy Supermodel"-Staffel.

Angelina Kirsch ist ab dem 26. Juli 2018 wieder als Jurorin in der Show "Curvy Supermodel" zu sehen.…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr