Der Landarzt

Landarzt Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) bittet Maren Jantzen (Caroline Scholze), sich noch zu schonen. Vergrößern
Landarzt Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) bittet Maren Jantzen (Caroline Scholze), sich noch zu schonen.
Fotoquelle: ZDF/Christine Schroeder
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 04.08.
12:15 - 13:00
Verständigungsprobleme


Peer Moser hat mit Unterstützung von Dr. Bergmann eine Bewerbung für den Studiengang Medizin an die Universität Zürich geschickt und bekommt tatsächlich eine Zusage. Jans Bekannter Dr. Martin Riemer bietet ihm sogar eine Assistenz an. Der Landarzt freut sich sehr über die Zusage, doch Peer ist unsicher: Er hat seiner Freundin Anja noch nichts von seinen Plänen erzählt und befürchtet ganz zu Recht, dass sie sich aufregen könnte. Als Jan Florian von der Schule abholt, werden er und Erik Wilfert Zeugen, wie die Schülerin Miriam vor ein Auto rennt. Glücklicherweise bleibt das Mädchen bis auf eine Schürfwunde am Handgelenk unverletzt, doch der Landarzt möchte sie vorsichtshalber in seiner Praxis untersuchen. Als ihre Mutter Sylvia Achilles in die Praxis kommt, um ihre Tochter abzuholen, fällt dem Landarzt das angespannte Verhältnis auf. Er wendet sich an Erik, um Informationen über die Familie zu bekommen. Leider verschweigt Erik, dass er gerade eine Affäre mit Sylvia beendet hat und diese sich daraufhin bei Direktor Kranz über ihn beschwert hat. Jan versucht auszuschließen, dass Miriam absichtlich vor das Auto gelaufen ist, doch er rennt ins offene Messer, als diese ihn mit dem Wissen um die Affäre konfrontiert. Hinnerksen reagiert begeistert, als er Dr. Bergmann beim Videochat beobachtet. So etwas möchte er auch machen, schließlich ist sein Sohn Peter weit weg in Bremen. Er kauft sich - sehr zu Gertruds Missfallen - einen teuren PC, der ihn nicht nur vor technische Herausforderungen stellt. Leider hat er nicht bedacht, dass auch sein Gegenüber ein entsprechendes Gerät benötigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) fühlt sich genötigt, einen ehemaligen Patienten aufzusuchen, der die OP seines Hirnaneurysmas abgelehnt hat. In seinem Blogg hat Lea etwas von starken Kopfschmerzen gelesen. Sie fühlt sich für Jenne verantwortlich, der sich während seiner Behandlung nach einem Blitzschlag in Lea verliebt hat. Doch Jenne hat die OP verweigert, da es eine Nebenwirkung sein könnte, dass er sich danach an nichts mehr erinnert. Als Lea nun vor Jenne steht, wird schnell klar, dass seine Kopfschmerzen ein Trick waren, um Leas Gefühle zu testen. Stinksauer will Lea sofort wieder fahren, doch weit und breit ist kein Taxi in Sicht.

In aller Freundschaft - Herz und Maschine

Serie | 20.07.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.35/50856
Lesermeinung
ZDF Die Kommissare Ludwig Schaller (Alexander Held, M.), Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier, l.) und Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen, r.) sitzen in der Flughafen-Lounge und warten darauf, die Diplomatin Victoria Sokol (Marion Mitterhammer) nun endgültig festzunehmen.

TV-Tipps München Mord - Kein Mensch, kein Problem

Serie | 04.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.39/5056
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr