Der Landarzt

Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) trauern sehr unterschiedlich um ihr Baby. Vergrößern
Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) trauern sehr unterschiedlich um ihr Baby.
Fotoquelle: ZDF/Christine Schroeder
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 18.08.
12:15 - 13:00
Das verlorene Glück


Landarzt Dr. Jan Bergmann freut sich wie verrückt auf sein erstes Kind und überschüttet seine schwangere Freundin Maren mit Aufmerksamkeit. Doch bei der ersten Ultraschalluntersuchung endet ihr Glück abrupt und grausam: Professor Osterloh kann keine Herztöne des Kindes mehr feststellen. Maren ist fassungslos, und auch Jan leidet, kann dies aber nicht zum Ausdruck bringen. Er verschließt seine Emotionen tief in seinem Inneren und versucht andererseits, Maren zur Ruhe zu zwingen. Die wiederum fühlt sich in einer Mischung aus Schuldgefühlen und tiefer Trauer von ihrem Lebenspartner im Stich gelassen und möchte unbedingt so schnell wie möglich wieder arbeiten. Doris Jantzen spürt sehr schnell, dass beide in ihrer Trauer nebeneinander herlaufen, und versucht, zu vermitteln. Ines Halling fährt für eine Woche zu ihrer Freundin und lässt ihren Mann Jens auf dem Hof zurück. Dieser verkündet zunächst noch, dass er sich auf die sturmfreie Bude freut, doch schon bald scheint mit ihm etwas nicht zu stimmen: Er hat keinen Appetit mehr, kann nachts nicht mehr schlafen und weiß nichts Rechtes mit sich anzufangen. Als er den Landarzt um eine Pille gegen seine Beschwerden bittet, lehnt dieser das ab - auch weil er mit seinen Gedanken gerade woanders ist - und empfiehlt dem Landwirt zu dessen Unmut frische Luft, Bewegung und Kamillentee. Kräuterdoktor Hinnerksen bekommt unterdessen überraschend Besuch: Ingeborg Hamacher, die Mutter seines Sohnes Peter, ist nach Deekelsen gekommen, um mit Hinnerk zu sprechen. Schnell stellt sich heraus, dass Hinnerk seiner ehemaligen Jugendliebe nicht verzeihen kann, dass sie ihm seinen Sohn und damit seine Chance auf ein Familienleben so lange vorenthalten hat. Unbewusst verletzt er aber mit seinen unbedarften Äußerungen auch seine Frau Gertrud, die ihr komplettes Leben mit Hinnerk in Frage gestellt sieht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Michael (Luca Zamperoni, r.) erklärt Anna (Ursula Buschhorn, l.) und Christian (Francis Fulton-Shmith, M.) die Gründe für seine Abmahnung.

Familie Dr. Kleist - Spätzünderin

Serie | 21.08.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.08/5024
Lesermeinung
ARD Er versucht ihr klar zu machen, dass sie jemanden braucht, mit dem sie darüber reden kann. Wenn Maria möchte, kann Martin das auch selbst sein.

In aller Freundschaft - Liebeserklärungen

Serie | 21.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.38/50874
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) behandelt die schwangere Carola Graf (Ulrike Schwarz). Er weiss noch nicht, dass sie ihren Körper als Leihmutter 'vermietet' hat.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Dein Kind gehört nicht Dir

Serie | 26.08.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr