Der Landarzt

Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) kümmert sich um den angeschlagenen Boxer Sebastian Meinert (Remo Schulze, r.). Vergrößern
Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) kümmert sich um den angeschlagenen Boxer Sebastian Meinert (Remo Schulze, r.).
Fotoquelle: ZDF/Christine Schroeder
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 25.08.
12:15 - 13:00
Bittere Pillen


Gemeinsam mit seinem Freund Erik Wilfert macht Landarzt Dr. Jan Bergmann einen Box-Schnupperkurs in der Boxhalle von Trainer Helmut Bellmann. Wie sich herausstellt, ist Boxen nicht so leicht, wie es aussieht. Beide blicken neidisch auf die körperliche Form des jungen Boxers Sebastian, der sich mit anstrengenden und harten Trainingseinheiten auf einen wichtigen Aufstiegskampf vorbereitet. Der soll ihm den Weg in die Profikarriere ebnen. Als Sebastian allerdings nach dem Treffer eines Sparringspartners bewusstlos zu Boden geht und einige Sekunden nicht ansprechbar ist, bittet Jan den jungen Mann in seine Praxis. Doch Sebastian zeigt sich unwillig. Am nächsten Morgen taucht er doch auf - mit einer Platzwunde am Auge. Auf Nachfrage gesteht er Dr. Bergmann, dass er auch nach diesem Treffer für einen Moment das Bewusstsein verloren hat. Die Krankschreibung wirft er vor Jans Augen in den Müll. Also nutzt Jan seinen Schnupperkurs, um Sebastian unauffällig zu beobachten, und wundert sich darüber, dass Trainer Bellmann das Formtief seines Schützlings komplett ignoriert. Als auch noch Claas Moser in der Boxhalle auftaucht und mit Bellmann konspirativ die Köpfe zusammensteckt, vermutet Jan nichts Gutes. Währenddessen überlegt sich Maren, ob sie Jan endlich einen Heiratsantrag machen soll. Ihre Mutter Doris wundert sich über ihre emanzipierte Tochter, bekommt aber gleichzeitig große Lust, bei den Vorbereitungen für den Antrag zu helfen. Jan erzählt Erik zur selben Zeit, dass er plant, seiner Maren endlich einen romantischen Antrag zu machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Während ihr Sohn Moritz operiert wurde, haben Alexander Weber (Heio von Stetten) und seine Ex-Frau Maria Weber (Annett Renneberg, links) versucht, ein Gespräch über den weiteren Werdegang zu führen. Maria will Moritz mit nach München nehmen, Alexander würde ihn gern hier in Leipzig lassen, da er im Gegensatz zu Maria Zeit hat, sich um ihn zu kümmern. Doch alles wird nebensächlich, als Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) dazu kommt und den beiden berichtet, dass sie die OP abbrechen mussten, da Moritz schwere Herzrhythmusstörungen hatte.

In aller Freundschaft - Eine Frage der Perspektive

Serie | 17.08.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.37/50872
Lesermeinung
RTLplus Kommissarin Koch (Iris Böhm, r.) erklärt Wilma Kästner (Dana Geissler) einfühlsam, dass ihre 14-jährige Tochter Patricia ermordet im Park aufgefunden wurde.

Die Sitte - Kaltes Blut

Serie | 25.08.2018 | 22:00 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sind die Fans von Saltatio Mortis konservativ? "Wenn ich aus dem Verhalten im Umgang mit neuen Songs schließe, muss ich die Frage leider Gottes mit 'Ja' beantworten", gesteht Lasterbalk, der Lästerliche (sechster von links).

Die Mittelalter-Rocker von Saltatio Mortis bringen ein neues Album an den Start und müssen damit umg…  Mehr

Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr