Der Landarzt

Jan (Wayne Carpendale, M.) berichtet Gertrud (Franziska Troegner, l.) und Hinnerksen (Gerhard Olschewski, r.) das Neueste aus Deekelsen. Vergrößern
Jan (Wayne Carpendale, M.) berichtet Gertrud (Franziska Troegner, l.) und Hinnerksen (Gerhard Olschewski, r.) das Neueste aus Deekelsen.
Fotoquelle: ZDF/Christine Schroeder
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDF
Sa., 01.09.
12:15 - 13:00
Herzensreise (1)


Das Leben ist ungerecht: Florian Jantzen gewinnt bei Radio Förde eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff - und darf wegen der Schule nicht mit. Dafür stechen seine Mutter Maren, ihre Mutter Doris und Landarzt Dr. Bergmann kurzfristig in See. Jans Vater, Professor Heinrich Bergmann, kümmert sich derweil um die Praxis und um seinen Enkel. Auch Kräuterdoktor Hinnerksen und seine Frau Gertrud sind mit an Bord. Sie haben die Ostseereise von Frau Jürgens geschenkt bekommen. Vor allem auf die Weißen Nächte in Sankt Petersburg freut sich die illustre Reisegruppe aus Deekelsen. Für Jan Bergmann ist es eine große Überraschung, als er auf dem Schiff seinen alten Mentor und Freund, Dr. Matthias Lenz, wiedertrifft, den er aus seiner Zeit in Südafrika kennt. Doch der Schiffsarzt hat sich sehr verändert. Er ist Jan gegenüber abweisend und wenig freundlich, außerdem scheint es ihm auch gesundheitlich nicht gut zu gehen. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt der bekannten russischen Zauberin Nadjeschda Voronin, die für die Unterhaltungsshow an Bord gebucht worden ist. Sie feiert an Bord ihren alljährlichen "zweiten" Geburtstag, denn sie ist seit acht Jahren herztransplantiert. Den attraktiven Schiffsarzt, der sich so rührend um sie bemüht, findet sie auf Anhieb sehr sympathisch. Als Doris über Schmerzen in der Bauchgegend klagt, nimmt Dr. Lenz ihre Beschwerden in Jans Augen nicht richtig ernst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Herzversagen

Serie | 23.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
VOX The Good Doctor

TV-Tipps The Good Doctor - Ein außergewöhnliches Talent

Serie | 10.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr