Der Landarzt

Jan Bergmann (Wayne Carpendale) wartet am Leuchturm auf Maren. Vergrößern
Jan Bergmann (Wayne Carpendale) wartet am Leuchturm auf Maren.
Fotoquelle: ZDF/www.manju.de
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDF
Sa., 22.09.
12:15 - 13:00
Doppelleben


Erik Wilfert will mit Maren ein eigenes Konzert geben. Es soll ihr erster gemeinsamer öffentlicher Auftritt werden. Maren ist begeistert und vergisst alles andere um sich herum. Die Arbeit im Gasthof überlässt sie ihrer schon total erschöpften Mutter Doris, und sogar Verabredungen mit Jan hält sie nicht ein. Der Landarzt bemüht sich um Verständnis, ärgert sich aber schon über die zunehmende Vernachlässigung. Als er Doris mit einem Hörsturz ins Krankenhaus einliefern muss, versucht er mit Maren darüber zu reden. Die fällt aus allen Wolken, und es kommt zu einem hässlichen Streit. Trotz ihres schlechten Gewissens trifft sich die verheiratete Ines Halling immer wieder heimlich mit ihrem Kollegen Volker Dassendorf. Der jedoch möchte, dass sie sich endlich für ihn entscheidet. Auf den immer größer werdenden Druck reagiert sie von Mal zu Mal heftiger mit Kopfschmerzen. Landarzt Dr. Bergmann vermutet Stress als Ursache dieser Migräne-Attacken und bringt ihren Mann Jens Halling auf die Idee, Ines zu zeigen, wie sehr er an ihr hängt. Von Gertrud Hinnerksen weiß Jan, dass Ines einen anderen kennengelernt hat, aber sie vertraut sich ihm nicht an. Bei einer Verabredung von Ines und Volker auf dessen Segelboot bricht Ines zusammen. Hinnerksen sucht fortwährend einen Job für seinen Sohn Peter Hamacher, der sich dadurch jedoch bevormundet fühlt. Er fragt auf Gertruds Anraten schließlich Landwirt Jens nach einem Job - Arbeit gegen Logis. Und da Ines wegen der immer häufiger auftretenden Migräneanfälle ausfällt, willigt Jens ein. Dass die beiden sich gut zu verstehen scheinen, ist seinem Vater ein Dorn im Auge, und er reagiert gekränkt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) erkundigt sich bei Mark Weidenberg (Marlon Kittel), wie es ihm im Gefängnis ergangen ist. Als er sich über diese Frage wundert, erzählt sie ihm, dass einem Freund von ihr auch eine Haftstrafe bevorsteht. Dass es sich um ihren Ex-Freund Alexander Weber handelt, erzählt sie ihm nicht.

In aller Freundschaft - Wieder auf Anfang

Serie | 16.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50885
Lesermeinung
VOX Vorne: Dr. Claire Browne (Antonia Thomas), Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore)

The Good Doctor - Nur ein einziges Glas

Serie | 17.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr