Der Landarzt

Maren (Caroline Scholze, l.) sorgt sich um Jan (Wayne Carpendale, r.), der nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus eingeliefert worden ist. Vergrößern
Maren (Caroline Scholze, l.) sorgt sich um Jan (Wayne Carpendale, r.), der nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus eingeliefert worden ist.
Fotoquelle: ZDF/Christine Schroeder
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDF
Heute
13:00 - 13:45
Überlastet


Landarzt Dr. Jan Bergmann versucht, seiner Lebensgefährtin Maren Jantzen für ihre neue Leidenschaft, das Singen, den Rücken freizuhalten. Leider bekommt sie davon gar nichts mit, weil sie sich mit Elan in die Sache stürzt und alles andere darüber vergisst. Jan reagiert bereits mit starken Magenschmerzen auf den Stress, aber selbst das entgeht ihr. Auch Doris, die bereits einen Hörsturz erlitten hatte, möchte ihrer Tochter entgegenkommen, obwohl die Aushilfe im Gasthof ausgefallen ist. Professor Heinrich Bergmann bietet sich ihr auf Anraten seines Sohnes als Hilfe an, die sich in der Praxis jedoch als unzureichend erweist. Statt sie zu entlasten, macht er ihr noch mehr Arbeit, indem er alles neu organisiert. In ihrer Verzweiflung ruft Doris Jan zu Hilfe, und es kommt zum Streit zwischen Vater und Sohn. Plötzlich bricht Jan mit Magenbluten zusammen. Florian hat ein ganz anderes Problem mit dem Hobby seiner Mutter: Er weiß nicht, wie er mit dem vertrauten Verhältnis zwischen Maren und seinem Lehrer Erik umgehen soll. Als er eine schlechte Note kassiert, fällt er aus der Rolle. Erik ist fassungslos. Er sucht Jan auf und bittet ihn, mit Florian zu sprechen - er hätte gern eine Entschuldigung. Arzthelferin Anja Steinwehr hat Stress mit ihrem Freund Peer Moser, der in Zürich studiert: Sie ist enttäuscht, dass er sich so wenig Zeit für die Beziehung nimmt. Sie gehen im Streit auseinander, was Anja sehr belastet. Als Erik in der Praxis auftaucht, um Jan zu sprechen und ein paar Flyer für das Konzert auszulegen, funkt es gewaltig zwischen ihm und Anja.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Herzversagen

Serie | 23.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
VOX The Good Doctor

TV-Tipps The Good Doctor - Ein außergewöhnliches Talent

Serie | 10.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr