Der Landarzt

Maren (Caroline Scholze) spürt, dass mit Jan etwas nicht stimmt. Vergrößern
Maren (Caroline Scholze) spürt, dass mit Jan etwas nicht stimmt.
Fotoquelle: ZDF/www.manju.de
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDF
Sa., 29.09.
13:00 - 13:45
Scherbenhaufen


Landarzt Dr. Jan Bergmann freut sich darüber, dass die junge Ärztin Sophia Maibach sein Angebot angenommen hat und jetzt mehrmals in der Woche Sprechzeiten in der Praxis übernehmen wird. Auch wenn manche Patienten, wie zum Beispiel Cynthia Husen, sich lieber weiterhin von ihrem Doktor untersuchen lassen möchten. Maren beobachtet ein wenig misstrauisch, dass sich die beiden Ärzte sehr gut zu verstehen scheinen. Jan ist mit seinen Gedanken auch in der neu gewonnenen Freizeit oft in der Praxis. Ein geplanter Familienausflug mit dem Kanu auf der Schlei wird dann auch kurzerhand um Sophia erweitert, da Florian gern mit ihr ein eigenes Kanu fahren möchte. Doch Maren muss kurzfristig in den Gasthof, da Not am Mann ist, und Florian überlegt es sich daraufhin auch noch einmal anders. So machen Jan und Sophia unerwartet allein den Ausflug und verbringen einen heiteren und unbeschwerten Nachmittag zusammen, der jedoch ein verhängnisvolles Ende nimmt. Arzthelferin Anja hat eine Affäre mit Jan Bergmanns bestem Freund Erik, obwohl sie noch mit Peer Moser zusammen ist. Da dieser aber in Zürich studiert, sieht Anja sich nicht gezwungen, ihm etwas zu sagen. Nur Erik findet die Situation langsam ernüchternd und bittet seine neue Liebe, eine Entscheidung zu treffen. Da steht Peer unerwartet in der Tür. Auch Jans zweite Arzthelferin, Gertrud Hinnerksen, hat Probleme. Sie leidet zunehmend unter starken Kopfschmerzen. Nach einer Labor-Analyse steht die Diagnose fest: eine rheumatische Erkrankung, die zu Entzündungen der Arterien im Kopf führt. Da hilft nur ein stationärer Aufenthalt in der Klinik, doch Gertrud weigert sich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Dr. Kaminski (Udo Schenk) kommt gerade noch rechtzeitig, um Wanda Schäfer (Henriette Nagel) aufzufangen, die mit einer Schmerzattacke zusammenbricht.

In aller Freundschaft - Herzversagen

Serie | 18.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
VOX The Good Doctor

TV-Tipps The Good Doctor - Ein außergewöhnliches Talent

Serie | 10.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr