Der Landarzt

Gemeinsam stoßen Claas Moser (Ulrich Gebauer, l.) und seine Ex-Frau Brigitte Davis (Nina Hoger, r.) auf ihre Rückkehr an. Vergrößern
Gemeinsam stoßen Claas Moser (Ulrich Gebauer, l.) und seine Ex-Frau Brigitte Davis (Nina Hoger, r.) auf ihre Rückkehr an.
Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDF
Sa., 06.10.
12:15 - 13:00
Schlechte Karten


Gertrud Hinnerksen hat sich sehr zum Missfallen ihres Mannes und ihrer Kollegen dem Tarot verschrieben und sagt ihrem Chef, Landarzt Dr. Jan Bergmann, schwierige Zeiten voraus. Und wirklich gestalten sich seine Bemühungen, seine Kollegin Dr. Sophia Maibach auf Abstand zu halten, ebenso schwierig wie seine Versuche, sich mit Maren zu versöhnen. Beide Frauen sind von ihm enttäuscht. In seiner Verzweiflung schlägt Jan Maren ein gemeinsames Gespräch mit Sophia vor: Sie soll mit eigenen Augen sehen, dass zwischen ihnen nichts mehr ist. Zögernd willigt Maren ein, doch morgens erscheint Sophia ohne Jan im Gasthof und behauptet, beide hätten eine Affäre gehabt. Zudem konfrontiert sie die verunsicherte Maren mit weiteren Indiskretionen. Für Maren wird das alles zu viel: Sie löst die Verlobung und gibt Jan seinen Ring zurück. Claas Moser fällt aus allen Wolken: Seine Ex-Frau Brigitte Davis trifft in Kappeln ein und steht bei ihm vor der Tür. Es ist ein Wiedersehen nach über zehn Jahren Funkstille, aber Brigittes eigentliches Interesse gilt dem gemeinsamen Sohn Peer. Moser ist auch nach der langen Zeit schnell wieder Feuer und Flamme für seine große Liebe, Peer zeigt sich weniger begeistert. Was beide nicht ahnen können: Brigitte ist herzkrank. Als sie plötzlich zusammenbricht, ruft Peer Dr. Bergmann, der ihr eine Spritze gegen den hohen Blutdruck und eine weitere gegen die Schmerzen gibt. Doch unvermutet kollabiert sie. Claas Moser droht dem Landarzt daraufhin, ihn wegen eines Behandlungsfehlers zu verklagen. Arzthelferin Anja wird ungewollt Zeugin, wie Dr. Sophia Maibach Patienten von Dr. Bergmann abwirbt und mit Gerüchten über einen Behandlungsfehler und einen drohenden Verlust der Kassenzulassung füttert. Anja ist schockiert. Gemeinsam mit Hinnerk, der gegen den Willen seiner Frau als Testpatient fungiert, stellen Jan und Anja Sophia eine Falle, in die diese auch prompt hineintappt. Ein Gutes hat die Sache: Gertrud lässt daraufhin ihre Tarotkarten im Mülleimer verschwinden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Herzversagen

Serie | 24.09.2018 | 03:20 - 04:05 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
VOX The Good Doctor

TV-Tipps The Good Doctor - Ein außergewöhnliches Talent

Serie | 10.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr