Der Landarzt

Gemeinsam stoßen Claas Moser (Ulrich Gebauer, l.) und seine Ex-Frau Brigitte Davis (Nina Hoger, r.) auf ihre Rückkehr an. Vergrößern
Gemeinsam stoßen Claas Moser (Ulrich Gebauer, l.) und seine Ex-Frau Brigitte Davis (Nina Hoger, r.) auf ihre Rückkehr an.
Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDF
Sa., 06.10.
12:15 - 13:00
Schlechte Karten


Gertrud Hinnerksen hat sich sehr zum Missfallen ihres Mannes und ihrer Kollegen dem Tarot verschrieben und sagt ihrem Chef, Landarzt Dr. Jan Bergmann, schwierige Zeiten voraus. Und wirklich gestalten sich seine Bemühungen, seine Kollegin Dr. Sophia Maibach auf Abstand zu halten, ebenso schwierig wie seine Versuche, sich mit Maren zu versöhnen. Beide Frauen sind von ihm enttäuscht. In seiner Verzweiflung schlägt Jan Maren ein gemeinsames Gespräch mit Sophia vor: Sie soll mit eigenen Augen sehen, dass zwischen ihnen nichts mehr ist. Zögernd willigt Maren ein, doch morgens erscheint Sophia ohne Jan im Gasthof und behauptet, beide hätten eine Affäre gehabt. Zudem konfrontiert sie die verunsicherte Maren mit weiteren Indiskretionen. Für Maren wird das alles zu viel: Sie löst die Verlobung und gibt Jan seinen Ring zurück. Claas Moser fällt aus allen Wolken: Seine Ex-Frau Brigitte Davis trifft in Kappeln ein und steht bei ihm vor der Tür. Es ist ein Wiedersehen nach über zehn Jahren Funkstille, aber Brigittes eigentliches Interesse gilt dem gemeinsamen Sohn Peer. Moser ist auch nach der langen Zeit schnell wieder Feuer und Flamme für seine große Liebe, Peer zeigt sich weniger begeistert. Was beide nicht ahnen können: Brigitte ist herzkrank. Als sie plötzlich zusammenbricht, ruft Peer Dr. Bergmann, der ihr eine Spritze gegen den hohen Blutdruck und eine weitere gegen die Schmerzen gibt. Doch unvermutet kollabiert sie. Claas Moser droht dem Landarzt daraufhin, ihn wegen eines Behandlungsfehlers zu verklagen. Arzthelferin Anja wird ungewollt Zeugin, wie Dr. Sophia Maibach Patienten von Dr. Bergmann abwirbt und mit Gerüchten über einen Behandlungsfehler und einen drohenden Verlust der Kassenzulassung füttert. Anja ist schockiert. Gemeinsam mit Hinnerk, der gegen den Willen seiner Frau als Testpatient fungiert, stellen Jan und Anja Sophia eine Falle, in die diese auch prompt hineintappt. Ein Gutes hat die Sache: Gertrud lässt daraufhin ihre Tarotkarten im Mülleimer verschwinden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Bestimmung

Serie | 16.11.2018 | 11:50 - 12:35 Uhr
3.39/50892
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) verarztet Lotte (Farina Flebbe), nachdem sie auf dem Hochseil zusammengebrochen ist. Noah (Orlando Lenzen, r.) steht ihr zur Seite.

Lifelines - Nutze den Tag

Serie | 21.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
VOX Jenny Kunkler (Emily Hinkler, l.), Katie Kunkler (Elizabeth Hinkler)

The Good Doctor - Untrennbar verbunden (Teil 2)

Serie | 21.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.89/509
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr