Der Landarzt

Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Jan (Wayne Carpendale, r.) haben es momentan nicht leicht: Während Erik mit seiner Freundin Anja immer wieder wegen ihres eifersüchtigen Ex-Freundes Peer in Streit gerät, wird Jan weiterhin von Maren abgewiesen und weiß nicht, wie er ihr Vertrauen zurückgewinnen kann. Vergrößern
Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Jan (Wayne Carpendale, r.) haben es momentan nicht leicht: Während Erik mit seiner Freundin Anja immer wieder wegen ihres eifersüchtigen Ex-Freundes Peer in Streit gerät, wird Jan weiterhin von Maren abgewiesen und weiß nicht, wie er ihr Vertrauen zurückgewinnen kann.
Fotoquelle: ZDF/Christine Schröder
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 06.10.
13:00 - 13:45
Neben der Spur


Aufgrund von Einsparmaßnahmen droht den Polizisten Sven Olsen und Dieter Paetz die Schließung ihrer Wache. Polizeihauptkommissar Voss soll prüfen, ob eine Schließung möglich ist. Beide sind alarmiert und besorgt, Wut und Schwarzmalerei bestimmen ihren Tag. Da haben sie einen so guten Job gemacht, dass es in Deekelsen "zu ruhig" ist, und darum soll nun die Wache geschlossen werden? Hinnerksen hat einen Plan, wie das verhindert werden kann. Durch Zufall findet Landarzt Dr. Jan Bergmann heraus, dass Maren schwanger ist. Das ist ein Schock für ihn: Beide hatten sich so sehr ein Kind gewünscht, doch jetzt sind sie getrennt. Jan gelingt es auch weiterhin nicht, mit der verletzten Maren zu sprechen. Alle Versuche, wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen, weist sie ab. Die Situation schlägt Jan gehörig auf den Magen. Als Dr. Sophia Maibach in die Praxis kommt, um sich von Jan zu verabschieden, bemerkt sie, wie schlecht es ihm geht. Sie sucht daraufhin Maren auf und beichtet ihr, dass sie sie angelogen hat. Der eifersüchtige Peer Moser stalkt seine Ex-Freundin Anja: Er terrorisiert sie mit Anrufen, lauert ihr und ihrem neuen Freund Erik Wilfert auf und stellt ihre private Mailkorrespondenz ins Netz. Erik rät Anja, ihn anzuzeigen, aber dazu kann sie sich nicht durchringen. Schließlich hat sie Peer betrogen. Als allerdings ein erneutes Aufeinandertreffen eskaliert und Peer Erik und sie selbst tätlich angreift, landet Anja mit einem Veilchen auf der Behandlungsliege von Dr. Bergmann. Ändert sie jetzt ihre Meinung?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, links) tut sich sehr schwer damit, einen OP-Bericht zu schreiben. Er soll genau schildern, wie der Eingriff abgelaufen ist, den Dr. Kathrin Globisch durchgeführt hat, die seit etwa zehn Jahren nicht mehr operiert hat. Brenner kommt sich vor, als würde er seine Chefin verpetzen. Dr. Kaminski (Udo Schenk) rät ihm sachlich und faktisch zu bleiben, keinen Konjunktiv zu verwenden und wenn er sich mit etwas nicht sicher ist, das auch genauso zu schreiben.

In aller Freundschaft - Fehler im System

Serie | 20.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
VOX The Good Doctor

TV-Tipps The Good Doctor - Ein außergewöhnliches Talent

Serie | 10.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr

NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr

Pam und Philipp hatten sich bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt.

Das nächste "Bachelor in Paradise"-Traumpaar hat sich getrennt. Nach dem Liebes-Aus von Evelyn und D…  Mehr