Der Landarzt

Maren (Caroline Scholze, M.) und Jan (Wayne Carpendale, r.) sind überglücklich: Die  Ultraschalluntersuchung bei Prof. Dr. Osterloh (Peter Prager, l.) bestätigt, dass sich ihr Baby gut entwickelt. Vergrößern
Maren (Caroline Scholze, M.) und Jan (Wayne Carpendale, r.) sind überglücklich: Die Ultraschalluntersuchung bei Prof. Dr. Osterloh (Peter Prager, l.) bestätigt, dass sich ihr Baby gut entwickelt.
Fotoquelle: ZDF/Christine Schröder
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 13.10.
12:15 - 13:00
Letzte Worte


Landarzt Dr. Jan Bergmann freut sich sehr darauf, Vater zu werden, und zeigt sich daher besonders besorgt um seine Freundin Maren Jantzen. Dabei geht es ihr und dem Baby gut. Das bestätigt auch Professor Osterloh, der dem jungen Paar die positiven Nachrichten nach der Vorsorgeuntersuchung gern mit auf den Weg gibt. Trotzdem versucht Jan, Maren aus allem herauszuhalten, was ihr Stress bereitet. Dabei würde es ihm selbst ganz gut tun, sich mit ihr auszutauschen. Weniger gut geht es Ellen Petri, der die beiden Ärzte leider eine niederschmetternde Diagnose eröffnen müssen: Ihre Immunschwäche HIV hat sich in eine tödliche Krankheit gewandelt, zudem ist ihr Körper schon so geschwächt, dass sich ein Aids-assoziiertes Lymphom gebildet hat. Schockiert verlässt Ellen das Krankenhaus - sie möchte alleine sein, um die Nachricht zu verarbeiten. Pastor Kolbe ist über die seltene Besucherin in seiner Kirche überrascht und versucht, behutsam zu ihr vorzudringen, doch auch er ist angesichts der ungeheuren Wahrheit überfordert. Was sagt man einer Frau, die sterben muss? Wieder zu Hause, versucht Ellen, mit ihrem Partner Kalle zu sprechen, doch der ist gerade mit den Gedanken ganz woanders, denn in Deekelsen häufen sich merkwürdige Diebstähle. Es scheint ein Kleptomane am Werk zu sein, der vermutlich auch Kalles Fernglas in die Finger bekommen hat. Enttäuscht verlässt sie das gemeinsame Haus. Die Polizisten Sven Olsen und Dieter Paetz bangen weiter um ihren Arbeitsplatz. Noch hat Polizeihauptkommissar Martin Voss sein Gutachten nicht erstellt, von dem die Schließung der Wache abhängt. Ihre Jagd nach dem überaus fleißigen Dieb müssen sie allerdings unterbrechen, als sie zu einem bösen Verkehrsunfall gerufen werden: Ellen Petri ist überfahren worden. Der Unfallfahrer ist flüchtig. Dr. Bergmann übernimmt die schwere Aufgabe, Kalle davon zu unterrichten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Jenny Kunkler (Emily Hinkler, l.), Katie Kunkler (Elizabeth Hinkler)

The Good Doctor - Untrennbar verbunden (Teil 2)

Serie | 21.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr (noch 32 Min.)
3.64/5011
Lesermeinung
MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Zufälle gibt es nicht

Serie | 22.11.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50894
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann) bringt Klara (Maria Mägdefrau) in ihr Zimmer und muss sie im Bett fixieren.

Lifelines - Wenn ich ein Vöglein wär

Serie | 23.11.2018 | 04:45 - 05:45 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
News
Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr

Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr