Der Landarzt

Das frisch getraute Paar Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) ist überglücklich. Familie und Freunde haben sie mit einem wahren Blumenmeer überrascht. Vergrößern
Das frisch getraute Paar Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) ist überglücklich. Familie und Freunde haben sie mit einem wahren Blumenmeer überrascht.
Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 20.10.
13:00 - 13:45
Zeichen und Wunder


Endlich ist es soweit: Landarzt Dr. Jan Bergmann und Gasthofbesitzerin Maren wollen "heimlich" heiraten - in aller Stille, ohne jemandem etwas davon zu sagen. Doch der Plan steht unter keinem guten Stern: Als sie in der Kirche ankommen, wirkt Pastor Kolbe fiebrig und angeschlagen. Als er die alles entscheidende Frage stellt, klingelt zuerst Jans und gleich danach Marens Handy. Zwei Notfälle machen es erforderlich, die Trauung zu verschieben. Jan und Maren sehen dies allerdings nach überstandenen Höhen und Tiefen der letzten Monate sportlich. Ein neuer Versuch am folgenden Tag endet allerdings mit einem Ohnmachtsanfall des Pastors. Sind aller guten Dinge drei? Cynthia Husen hat in einem Fachblatt einen begeisterten Artikel über Hinnerksens Heilerfolge veröffentlicht. Nun erhält er viele Anrufe von Hilfesuchenden aus ganz Deutschland, wovon seine Frau Gertrud überhaupt nicht begeistert ist. Schließlich ist Hinnerk kein Arzt, doch das sieht er anders. Auch Pastor Kolbe bittet Hinnerksen um eine spezielle Teemischung, weil er sich krank und schlapp fühlt, und gerät damit eher unfreiwillig in die Fänge des unbelehrbaren Kräuterdoktors, der bei ihm die Hasenpest diagnostiziert. Als Landarzt Dr. Jan Bergmann erfährt, dass Hinnerksen weiter praktiziert und damit Patienten gefährdet, wird er wütend. Bauunternehmer Claas Moser, sein Sohn Peer und seine Ex-Frau Brigitte verhandeln mit Bankdirektor Marten Keller. Weil Brigitte sich sehr geschickt anstellt, bietet ihr Claas an, sie als zweite Geschäftsführerin einzustellen. Damit ist Brigitte dort, wo sie immer hin wollte: Sie hat freien Zugang zu all seinen Konten. Claas beginnt, misstrauisch zu werden, und reagiert mit heftigen Magenschmerzen: Meint seine Ex-Frau es wirklich ernst mit ihm? Gegenüber Dr. Bergmann äußert er seine Ahnung, dass die Gefühle vielleicht nur vorgespielt seien. Dann findet er heraus, dass 150 000 Euro von seinem Rücklagenkonto fehlen. Als er sie wütend zur Rede stellt, offenbart Brigitte ihr wahres Gesicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore, l.), Evan Gallico (Dylan Kingwell)

The Good Doctor - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Serie | 24.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

TV-Tipps Atlanta Medical - Aller Anfang ist schwer

Serie | 24.10.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr