Der Landarzt

Das Geschenk für das Baby von Jan und Maren haben Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Anja (Lea Faßbender, M.) bereits besorgt, nun fehlen nur noch die Unterschriften von Jens und Ines Halling (Daniela Hoffmann, r.) auf der Glückwunschkarte. Vergrößern
Das Geschenk für das Baby von Jan und Maren haben Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Anja (Lea Faßbender, M.) bereits besorgt, nun fehlen nur noch die Unterschriften von Jens und Ines Halling (Daniela Hoffmann, r.) auf der Glückwunschkarte.
Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 03.11.
12:15 - 13:00
Schwere Geburt


Vorfreude im Landarzthaus: Maren Jantzen ist inzwischen im neunten Monat schwanger, und es sind nur noch vier Wochen bis zur Entbindung. Dr. Jan Bergmann hat großes Lampenfieber. Seine Frau nimmt alles sehr gelassen. Schließlich wird sie nicht zum ersten Mal Mutter. Was jedoch für Missstimmung bei den werdenden Eltern sorgt, ist, dass sich Maren nicht ernsthaft mit den Bewerbungen für die Geschäftsführung im Gasthof auseinandersetzt. Jan wird ungeduldig und fordert ein, dass seine Frau sich an die Verabredung hält, die Verantwortung für den Gasthof rechtzeitig abzugeben. Doch auch als der erfahrene Kurt Steyer persönlich vorspricht, trifft Maren keine Entscheidung und vertröstet ihn. Doris ist nicht begeistert, dass ihre Tochter noch nicht im Mutterschutz ist. Und sie braucht Hilfe im Gasthof. Nach einem Schwächeanfall von Maren stellen Jan und Doris deswegen kurzerhand Kurt Steyer ein. Als Maren davon erfährt, wird sie so wütend, dass ihre Fruchtblase zu früh platzt. Die Unternehmensberaterin Frederike von Saalfeld macht auf Anraten ihres Arztes Urlaub in Deekelsen. Sie leidet an starken Spannungskopfschmerzen. Doch anstatt sich zu erholen, geht sie ununterbrochen an ihr klingelndes Handy. Doris schickt die Frau zu Hinnerksens Kräuterstand. Als Peter, der seinem Vater aushilft, sie das erste Mal sieht, ist er sofort Feuer und Flamme. Auch Frederike macht der Flirt mit dem stattlichen Nordlicht Spaß. Bei einem Spaziergang gibt er ihr den Rat, sich wegen ihrer Kopfschmerzen an Dr. Bergmann zu wenden. Der verordnet der resoluten Workaholic-Frau eine Unterkunft ohne Handy-Empfang: auf dem Ferienhof von Ines und Jens Halling, auf dem sich zufällig auch Peter eingemietet hat Anja und Erik haben sich überlegt, ein Geschenk für die werdenden Eltern zu besorgen. Erik verspricht Anja, sich darum zu kümmern, und versucht alle Beteiligten unter einen Hut zu kriegen. Er hat auch schon eine schöne Idee, doch es ist leichter gesagt als getan, Frau Jürgens, Ines und Jens sowie Gertrud und Hinnerksen von dem Vorhaben zu überzeugen. Als Erik entnervt aufgibt, entwickelt sich ein kleiner Wettstreit zwischen ihm und Anja, die behauptet, alle leicht um den Finger wickeln zu können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Der Zweck heiligt die Mittel?

Serie | 13.12.2018 | 11:50 - 12:35 Uhr
3.4/50901
Lesermeinung
RTL Kai Wilde (Kai Scheve) erzählt seiner Verlobten Natalie Müller (Philippine Pachl) nicht warum er erneut operiert werden muss und bringt Laura Seifert (Susan Hoecke) deckt ihn mit einem Fachbegriff

Lifelines - Sex mit dem Ex

Serie | 14.12.2018 | 03:45 - 04:40 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
ZDF Valerie (ChrisTine Urspruch, l.) ist glücklich, dass Volker Beier (Manou Lubwoski, r.) bei ihr einzieht.

Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (1)

Serie | 05.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.86/5044
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr