Der Landarzt

Das Geschenk für das Baby von Jan und Maren haben Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Anja (Lea Faßbender, M.) bereits besorgt, nun fehlen nur noch die Unterschriften von Jens und Ines Halling (Daniela Hoffmann, r.) auf der Glückwunschkarte. Vergrößern
Das Geschenk für das Baby von Jan und Maren haben Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Anja (Lea Faßbender, M.) bereits besorgt, nun fehlen nur noch die Unterschriften von Jens und Ines Halling (Daniela Hoffmann, r.) auf der Glückwunschkarte.
Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 03.11.
12:15 - 13:00
Schwere Geburt


Vorfreude im Landarzthaus: Maren Jantzen ist inzwischen im neunten Monat schwanger, und es sind nur noch vier Wochen bis zur Entbindung. Dr. Jan Bergmann hat großes Lampenfieber. Seine Frau nimmt alles sehr gelassen. Schließlich wird sie nicht zum ersten Mal Mutter. Was jedoch für Missstimmung bei den werdenden Eltern sorgt, ist, dass sich Maren nicht ernsthaft mit den Bewerbungen für die Geschäftsführung im Gasthof auseinandersetzt. Jan wird ungeduldig und fordert ein, dass seine Frau sich an die Verabredung hält, die Verantwortung für den Gasthof rechtzeitig abzugeben. Doch auch als der erfahrene Kurt Steyer persönlich vorspricht, trifft Maren keine Entscheidung und vertröstet ihn. Doris ist nicht begeistert, dass ihre Tochter noch nicht im Mutterschutz ist. Und sie braucht Hilfe im Gasthof. Nach einem Schwächeanfall von Maren stellen Jan und Doris deswegen kurzerhand Kurt Steyer ein. Als Maren davon erfährt, wird sie so wütend, dass ihre Fruchtblase zu früh platzt. Die Unternehmensberaterin Frederike von Saalfeld macht auf Anraten ihres Arztes Urlaub in Deekelsen. Sie leidet an starken Spannungskopfschmerzen. Doch anstatt sich zu erholen, geht sie ununterbrochen an ihr klingelndes Handy. Doris schickt die Frau zu Hinnerksens Kräuterstand. Als Peter, der seinem Vater aushilft, sie das erste Mal sieht, ist er sofort Feuer und Flamme. Auch Frederike macht der Flirt mit dem stattlichen Nordlicht Spaß. Bei einem Spaziergang gibt er ihr den Rat, sich wegen ihrer Kopfschmerzen an Dr. Bergmann zu wenden. Der verordnet der resoluten Workaholic-Frau eine Unterkunft ohne Handy-Empfang: auf dem Ferienhof von Ines und Jens Halling, auf dem sich zufällig auch Peter eingemietet hat Anja und Erik haben sich überlegt, ein Geschenk für die werdenden Eltern zu besorgen. Erik verspricht Anja, sich darum zu kümmern, und versucht alle Beteiligten unter einen Hut zu kriegen. Er hat auch schon eine schöne Idee, doch es ist leichter gesagt als getan, Frau Jürgens, Ines und Jens sowie Gertrud und Hinnerksen von dem Vorhaben zu überzeugen. Als Erik entnervt aufgibt, entwickelt sich ein kleiner Wettstreit zwischen ihm und Anja, die behauptet, alle leicht um den Finger wickeln zu können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Rettungswagenfahrer Falk Michelsen (Arnel Taci) hatte einen Unfall und die Patientin schwebt in Lebensgefahr. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) muss noch im Rettungswagen eine riskante Notoperation mit herkömmlichem Akkuschrauber durchführen. Lea selbst wurde bei dem Unfall auch verletzt, doch dafür ist jetzt keine Zeit.

In aller Freundschaft - Ein verrückter Tag

Serie | 23.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.39/50887
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

TV-Tipps Atlanta Medical - Aller Anfang ist schwer

Serie | 24.10.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr