Der Landarzt

Prof. Dr. Osterloh (Peter Prager, l.) ist gerührt, dass Maren (Caroline Scholze, M.) und Jan (Wayne Carpendale, r.) ihn bitten, Taufpate ihrer Tochter zu werden. Vergrößern
Prof. Dr. Osterloh (Peter Prager, l.) ist gerührt, dass Maren (Caroline Scholze, M.) und Jan (Wayne Carpendale, r.) ihn bitten, Taufpate ihrer Tochter zu werden.
Fotoquelle: ZDF/Christine Schroeder
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 03.11.
13:00 - 13:45
Wie geht eigentlich Familie?


Erleichterung beim Landarzt: Professor Dr. Osterloh hat Maren und ihrem Baby mit einem beherzten Eingreifen im Kreißsaal das Leben gerettet. Maren übersteht die dramatische Entbindung. Baby Louisa kommt gesund zur Welt, und der frisch gebackene Vater Dr. Jan Bergmann ist überglücklich. Während Doris ihrer Freude ganz natürlich Ausdruck verleiht, schenkt der stolze Großvater Professor Heinrich Bergmann seiner Enkelin ein Sparbuch. Maren bittet Jan, seinem Vater vorsichtig mitzuteilen, dass sie das Geschenk nicht annehmen können. Doch bei der Aussprache zwischen den beiden kommt es zum Streit Frederike von Saalfeld macht Hinnerksens Sohn Peter klar, dass er nur ein Urlaubsflirt ist. Aber warum ist sie selbst darüber traurig? Die Kopfschmerzen kommen zurück, und sie sucht Dr. Bergmanns Praxis auf. Gertrud schickt die Patientin in die Klinik, um sich Schmerzmittel verschreiben zu lassen, wo Jan ihr am Kaffeeautomaten den guten Rat gibt, das Grübeln einzustellen, statt Medikamente zu nehmen. Frederike nimmt sich ein Herz und entschuldigt sich bei Peter, der überglücklich ist. Wäre da nicht Hinnerksen: Er steht der ganzen Sache missbilligend gegenüber. Weil er seinen Sohn vor der in seinen Augen falschen Frau beschützen will, stellt er ihn vor Frederike bloß. Jens Halling muss sich auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz für den zerstörten Babystuhl machen. Florian bringt ihn auf die Idee, für die neugeborene Louisa ein Willkommens-Video zu drehen. Als er am Strand dem Fotografen Ulf Kretschmann in die Arme läuft, der mit dem Model Melissa ein Werbeshooting für Champagner macht, möchte er sich von ihm Tipps holen. Doch der Fotograf ist nicht gut drauf, er hat Liebeskummer. Aus Frust trinkt er mehr Champagner als gut für ihn ist und bricht zusammen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) erkundigt sich bei Mark Weidenberg (Marlon Kittel), wie es ihm im Gefängnis ergangen ist. Als er sich über diese Frage wundert, erzählt sie ihm, dass einem Freund von ihr auch eine Haftstrafe bevorsteht. Dass es sich um ihren Ex-Freund Alexander Weber handelt, erzählt sie ihm nicht.

In aller Freundschaft - Wieder auf Anfang

Serie | 16.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50885
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

TV-Tipps Atlanta Medical - Aller Anfang ist schwer

Serie | 24.10.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr