Der Landarzt

Prof. Dr. Osterloh (Peter Prager, l.) ist gerührt, dass Maren (Caroline Scholze, M.) und Jan (Wayne Carpendale, r.) ihn bitten, Taufpate ihrer Tochter zu werden. Vergrößern
Prof. Dr. Osterloh (Peter Prager, l.) ist gerührt, dass Maren (Caroline Scholze, M.) und Jan (Wayne Carpendale, r.) ihn bitten, Taufpate ihrer Tochter zu werden.
Fotoquelle: ZDF/Christine Schroeder
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 03.11.
13:00 - 13:45
Wie geht eigentlich Familie?


Erleichterung beim Landarzt: Professor Dr. Osterloh hat Maren und ihrem Baby mit einem beherzten Eingreifen im Kreißsaal das Leben gerettet. Maren übersteht die dramatische Entbindung. Baby Louisa kommt gesund zur Welt, und der frisch gebackene Vater Dr. Jan Bergmann ist überglücklich. Während Doris ihrer Freude ganz natürlich Ausdruck verleiht, schenkt der stolze Großvater Professor Heinrich Bergmann seiner Enkelin ein Sparbuch. Maren bittet Jan, seinem Vater vorsichtig mitzuteilen, dass sie das Geschenk nicht annehmen können. Doch bei der Aussprache zwischen den beiden kommt es zum Streit Frederike von Saalfeld macht Hinnerksens Sohn Peter klar, dass er nur ein Urlaubsflirt ist. Aber warum ist sie selbst darüber traurig? Die Kopfschmerzen kommen zurück, und sie sucht Dr. Bergmanns Praxis auf. Gertrud schickt die Patientin in die Klinik, um sich Schmerzmittel verschreiben zu lassen, wo Jan ihr am Kaffeeautomaten den guten Rat gibt, das Grübeln einzustellen, statt Medikamente zu nehmen. Frederike nimmt sich ein Herz und entschuldigt sich bei Peter, der überglücklich ist. Wäre da nicht Hinnerksen: Er steht der ganzen Sache missbilligend gegenüber. Weil er seinen Sohn vor der in seinen Augen falschen Frau beschützen will, stellt er ihn vor Frederike bloß. Jens Halling muss sich auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz für den zerstörten Babystuhl machen. Florian bringt ihn auf die Idee, für die neugeborene Louisa ein Willkommens-Video zu drehen. Als er am Strand dem Fotografen Ulf Kretschmann in die Arme läuft, der mit dem Model Melissa ein Werbeshooting für Champagner macht, möchte er sich von ihm Tipps holen. Doch der Fotograf ist nicht gut drauf, er hat Liebeskummer. Aus Frust trinkt er mehr Champagner als gut für ihn ist und bricht zusammen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Dr. Marcus Andrews (Hill Harper) und Emma Newton (Sarah-Jane Redmond)

The Good Doctor - Der Wert des Lebens

Serie | 19.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.5/5016
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) untersucht den Patienten David Funken (Ronny Miersch), der ein schweres Lungenproblem hat.

Lifelines - Während du schliefst

Serie | 21.12.2018 | 04:10 - 05:25 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
ZDF Valerie (ChrisTine Urspruch, l.) ist glücklich, dass Volker Beier (Manou Lubwoski, r.) bei ihr einzieht.

TV-Tipps Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (1)

Serie | 05.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.86/5044
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr