Der Landarzt

Jan (Wayne Carpendale) ist erleichtert, dass Maren (Caroline Scholze) nicht mehr versucht, ihre Wochenbettdepression nach der Geburt der kleinen Louisa (Lotta Sophie Anton) zu verdrängen. Vergrößern
Jan (Wayne Carpendale) ist erleichtert, dass Maren (Caroline Scholze) nicht mehr versucht, ihre Wochenbettdepression nach der Geburt der kleinen Louisa (Lotta Sophie Anton) zu verdrängen.
Fotoquelle: ZDF/Manju Sawhney
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 10.11.
12:15 - 13:00
Heultage


Landarzt Dr. Jan Bergmann macht sich Sorgen um seine Frau Maren. Die kleine Louisa lässt ihre Mutter nicht zur Ruhe kommen, und Maren wirkt erschöpft und traurig. Offenbar kann sie sich über das Baby gar nicht freuen, und sie lässt sich immer mehr gehen. Jan springt ein, so gut er kann, was neben seinen Aufgaben in der Praxis aber nur bedingt möglich ist. Wenn er mit Maren sprechen will, reagiert sie gereizt. Ist sie einfach nur überfordert oder tatsächlich krank? Jan muss sich eingestehen, dass sie an einer Wochenbett-Depression leiden könnte. Zunächst weist Maren das weit von sich. Auch Kräuterdoktor Hinnerksen ist schlecht gelaunt. Der Streit mit Peter setzt ihm zu. Peter wiederum ist enttäuscht, dass sein Vater ihm offenbar nichts zutraut. Um seinen Fehler wiedergutzumachen, kocht Hinnerk ein Versöhnungsessen für Frederike von Saalfeld und Peter. Doch auch das betrachtet Peter als Einmischung und zieht sauer ab. Frederike bleibt nur, lakonisch festzustellen, dass Reden wohl nicht so das Ding ist in der Familie Hinnerksen. Die Nachricht, dass seine Ines einen Job als Ernährungsberaterin in einer Krankenkasse in Hamburg bekommen hat, verhagelt Jens Halling gründlich die Petersilie. Zwar freut er sich für seine Frau, doch schnell klagt er über Bauchschmerzen und lässt sich von Jan untersuchen. Der Landarzt kann nichts Organisches feststellen. Jens recherchiert daraufhin im Internet, denn schließlich geht es ihm nicht gut, und er ist überzeugt, an Magenkrebs zu leiden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore, l.), Evan Gallico (Dylan Kingwell)

The Good Doctor - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Serie | 24.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

TV-Tipps Atlanta Medical - Aller Anfang ist schwer

Serie | 24.10.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr