Der Landarzt

Laura (Jacqueline Svilarov, M.) hält erstmals Marens (Caroline Scholze, r.) Tochter Louisa (Lotta Sophie Anton, l.) im Arm. Es fällt ihr schwer, sich damit abzufinden, selbst keine Kinder bekommen zu können. Vergrößern
Laura (Jacqueline Svilarov, M.) hält erstmals Marens (Caroline Scholze, r.) Tochter Louisa (Lotta Sophie Anton, l.) im Arm. Es fällt ihr schwer, sich damit abzufinden, selbst keine Kinder bekommen zu können.
Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 10.11.
13:00 - 13:45
Kein Zuckerschlecken


Was ist mit Laura los? Kaum geht es Maren besser, muss sie Anteil an der melancholischen Stimmung ihrer Freundin nehmen. Für Baby Louisa scheint sich Laura überhaupt nicht zu interessieren. Als Maren sie darauf anspricht und von der Kfz-Mechanikerin den wahren Grund für ihre Traurigkeit erfährt, ist sie bestürzt. Laura hat bei einer Untersuchung erfahren, dass sie keine Kinder bekommen kann. Sven allerdings liebt Kinder über alles und möchte eigene. Karsten Kupferschmidt, ein offensichtlich auf der Straße lebender Mann, wird von Frau Jürgens dabei erwischt, wie er die Mülltonne des Landarzthauses nach Essbarem untersucht. Als er erschöpft zusammenbricht, nimmt sie ihn erst einmal unter ihre Fittiche und bietet ihm ein Stück Kuchen an. Landarzt Dr. Jan Bergmann kommt gerade noch rechtzeitig, um zu erkennen, dass Kupferschmidt alle Symptome von Diabetes aufweist. Seine Untersuchung bestätigt den Verdacht. Den ehemaligen Konditor stellt das vor ein unlösbares Problem: Wie soll er als Mensch ohne festen Wohnsitz, ohne Struktur im Leben und ohne Krankenversicherung eine chronische Krankheit bewältigen, die einen geregelten Tagesablauf und regelmäßige Medikation notwendig macht? Jan möchte dem Mann helfen. Nachdem er dessen Geschichte erfahren hat, bemüht er sich, einen Kontakt zu Kuperschmidts Tochter herzustellen. Bei Frau Jürgens löst die Begegnung mit dem Wohnungslosen noch eine ganz andere Idee aus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Tom Fichte (Bastian Reiber) hat ein Paket für Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt). Als sie es öffnet passiert Grauenhaftes mit Sarah.

In aller Freundschaft - Nachts in der Sachsenklinik

Serie | 20.10.2018 | 00:30 - 00:45 Uhr
3.39/50887
Lesermeinung
ProSieben Atlanta Medical

TV-Tipps Atlanta Medical - Aller Anfang ist schwer

Serie | 24.10.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr