Der Landarzt

Florian (Niklas Tschernich, l.) reagiert unwillig, als Polizist Nico Bock (Adrian Topol, r.) ihn zum Diebstahl in Herrn Wendleders Uhrenladen befragen will. Vergrößern
Florian (Niklas Tschernich, l.) reagiert unwillig, als Polizist Nico Bock (Adrian Topol, r.) ihn zum Diebstahl in Herrn Wendleders Uhrenladen befragen will.
Fotoquelle: ZDF/Christine Schroeder
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 02.02.
13:00 - 13:45
Eine Frage des Vertrauens


Landarzt Dr. Jan Bergmann ist als Vater gefordert: Louisa ist krank und nimmt nicht nur dadurch die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Eltern in Anspruch. Florian spürt das schon länger und versucht durch provokantes Verhalten, mehr Beachtung von Jan und Maren zu bekommen. Doch die haben, übermüdet und gestresst, wenig Verständnis für seine Rücksichtslosigkeiten. Als Jan von seinem Freund, dem Lehrer Erik Wilfert, darauf angesprochen wird, ob es Florian wieder besser gehe, fliegt auf, dass Florian wegen einer Grippe vom Unterricht befreit ist - natürlich ist die Krankschreibung gefälscht. Als Herr Weber seine Uhr zum Reparieren bringt, fällt ihm auf, dass der Uhrmacher Korbinian Wendleder mit starken Knieschmerzen zu kämpfen hat. Fürsorglich, wie er ist, bringt er Wendleder gegen dessen Willen sofort in die Landarztpraxis. Dort treffen die beiden auf Frau Husen, die, während Wendleder von Jan untersucht wird, konstatiert, dass Wendleders Knieprobleme von einer Energieblockade kommen müssten. Kurzentschlossen stattet sie ihm in seinem Laden einen Besuch ab, um mit energetischen Steinen, Uhrenrücken und Herrn Webers Hilfe den Energiefluss zu optimieren. Der introvertierte Herr Wendleder weiß nicht, wie ihm geschieht. In dem Tohuwabohu in seinem Geschäft übersieht der Uhrmacher Florian als Kunden. Wenig später bemerkt Wendleder, dass eine goldene Uhr vom Tresen verschwunden ist. Doch sein größeres Problem ist: Wie wird er Herrn Weber und Frau Husen wieder los?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Auf das Leben!

Serie | 18.01.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50909
Lesermeinung
ZDF Dr. Linda Schmidt-Chen (Mai Duong Kieu, r.) untersucht die an Kinderdemenz erkrankte Nora Jensen (Elin Paasch).

Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (2)

Serie | 19.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.89/5046
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Eröffnung

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr