Der Landarzt

Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) genießen bei einem Ausritt die wertvolle Zeit zu zweit, die es seit der Geburt der kleinen Louisa nur noch selten gibt. Vergrößern
Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) genießen bei einem Ausritt die wertvolle Zeit zu zweit, die es seit der Geburt der kleinen Louisa nur noch selten gibt.
Fotoquelle: ZDF/Christine Schroeder
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
ZDF
Sa., 09.02.
12:15 - 13:00
Bitteres Ende


Bürgermeisterwahlen in Deekelsen: Obwohl er mitten im Wahlkampf steckt, verlobt sich Bürgermeister Hermann Löhr mit Brigitte Davis, mit der er seinen Lebensabend verbringen will. Brigittes Sohn Peer, mittlerweile als Junior in den Baubetrieb seiner Mutter eingestiegen, erfährt zufällig, dass die Suppenküche einer Fast-Food-Kette weichen soll. Für die Umsetzung des Projekts käme Brigitte die Position der First Lady von Deekelsen gerade recht. Dass der Landarzt ihr einen Strich durch die Rechnung macht, passt der resoluten Unternehmerin gar nicht. Da Löhr als trockener Alkoholiker im stressigen Wahlkampf mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, rät Dr. Jan Bergmann ihm, seine Kandidatur zurückzuziehen. Sollte er wieder anfangen zu trinken, wäre sein Leben in Gefahr. Als Löhr sich nach reiflicher Überlegung dazu entscheidet, nicht mehr zu kandidieren, bestraft Brigitte ihn mit Liebesentzug und treibt hinter seinem Rücken das Projekt voran. Als sie Fotos des Gebäudes für ein Exposé macht, wird Frau Jürgens, die Betreiberin der Suppenküche, misstrauisch und stellt den Bürgermeister zur Rede. Anja und Erik laden ihre Freunde Maren und Jan zum Grillen ein, doch Louisa, die gerade ihre ersten Zähne bekommt, quengelt nur. Als es so schlimm wird, dass keine vernünftige Unterhaltung mehr stattfinden kann, fahren die jungen Eltern vorzeitig mit der Kleinen nach Hause. Zum ersten Mal nach der Entführung ihrer Tochter überlegen die beiden, einen Babysitter zu beauftragen, damit sie endlich einmal wieder Zeit für sich und ihre Freunde haben. Als Wiedergutmachung laden sie Anja und Erik in den Gasthof ein, und netterweise erklärt sich Frau Jürgens sofort dazu bereit, auf die kleine Louisa aufzupassen. Obwohl sie vereinbart haben, nicht über Babys zu sprechen, werden Jan und Maren im Verlauf des Abends nervös, und wieder beenden die beiden den Abend vorzeitig. Als sie im Landarzthaus ankommen, ist Louisa putzmunter, aber Frau Jürgens eingeschlafen. Zwar behauptet sie, keine Probleme mit Louisa gehabt zu haben, doch sieht man ihr die Erschöpfung an. Erik und Anja schmieden unterdessen einen Plan: Den gestressten Eltern muss geholfen werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Gefühl und Verstand

Serie | 20.01.2019 | 13:10 - 13:55 Uhr
3.39/50909
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Eröffnung

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.) und Renata Bogdanov (Alessija Lause, r.) ahnen, dass die transsexuelle Maja (Lina Keller, M.) mehr über den brutalen Angriff auf sie weiß, als sie zugibt.

Dr. Klein - Auf einen Schlag

Serie | 26.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.94/5048
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr