Der Landarzt

Dr. Bergmann (Wayne Carpendale, l.) kommt gerade noch rechtzeitig zu Peer Moser (Julian Paeth, r.), der bewusstlos zusammengebrochen ist. Vergrößern
Dr. Bergmann (Wayne Carpendale, l.) kommt gerade noch rechtzeitig zu Peer Moser (Julian Paeth, r.), der bewusstlos zusammengebrochen ist.
Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
ZDF
Sa., 09.02.
13:00 - 13:45
Zitterpartie


Bei einer Routineuntersuchung eröffnet Erik Wilfert Dr. Bergmann, dass er eine Weltreise machen möchte. Jan ist wenig begeistert, dass sein bester Freund aus Deekelsen verschwinden will. Als Erik ihn dann auch noch bittet, Anja gegenüber Stillschweigen zu bewahren, ist er vollends sauer: Was soll die Geheimniskrämerei? Leider entdeckt seine Sprechstundenhilfe zufällig den Termin, der für Eriks Impfungen gedacht ist. Anja bekommt Angst: Ist Eriks Krankheit wieder ausgebrochen? Schuldirektor Kranz, dessen große Leidenschaft das Wandern ist, hat Probleme mit seinen Beinen: Er schafft es nur noch unter großen Schmerzen, einige Meter zu laufen, dann muss er pausieren. Das Ganze ist ihm zutiefst unangenehm, und er ist peinlich darum bemüht, seinem Umfeld diesen Zustand zu verheimlichen. Jan versucht behutsam, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach dem Tod von Bürgermeister Löhr, für den Peer Moser seine Mutter Brigitte verantwortlich macht, ist er zu Hause ausgezogen und lebt nun auf einer Baustelle unter mehr als spartanischen Bedingungen. Seine Jobsuche gestaltet sich schwierig, sodass Anja und Jan auf die Idee kommen, ihn als Aushilfe in der Praxis einzustellen. Dass Peer extrem angespannt wirkt, fahrig und irgendwie überdreht, kommt nicht nur Anja merkwürdig vor. Nach einer frechen Bemerkung gegenüber Direktor Kranz sagt Jan Peer auf den Kopf zu, dass er offensichtlich Drogenprobleme hat. Was auch Anja nicht ahnt, ist, dass Peer in großen Schwierigkeiten steckt. Denn Dealer Sascha, dem Peer viel Geld für Kokain schuldet, ist nicht zimperlich, wenn es um das Eintreiben seiner Außenstände geht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Jenseits der Schmerzgrenze

Serie | 23.01.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50909
Lesermeinung
ZDF Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.) und Renata Bogdanov (Alessija Lause, r.) ahnen, dass die transsexuelle Maja (Lina Keller, M.) mehr über den brutalen Angriff auf sie weiß, als sie zugibt.

Dr. Klein - Auf einen Schlag

Serie | 26.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.94/5048
Lesermeinung
RTLplus Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) freut sich über ihren Tandemsprung mit Lehrer Friedemann Deffner (Michael Schiller). Sie hat den Fallschirmsprung von den Mitarbeitern der Waldner-Klinik geschenkt bekommen.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Der Todessprung

Serie | 27.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Sky Atlantic HD zeigt anlässlich der Oscarverleihung am Sonntag, 24. Februar, die Dokumentation "Jane Fonda in Five Acts", die das Leben der zweifachen Oscarpreisträgerin unter die Lupe nimmt.

Pünktlich zur Oscarverleihung zeigt Sky Atlantic HD am 24. Februar eine besondere Dokumentation über…  Mehr

Einsatz für Dr. Bob: Peter Orloff hat sich in der Dschungelprüfung an beiden Händen verletzt.

Einsatz für Dr. Bob: In der Dschungelprüfung verletzt sich Peter und muss versorgt werden. Derweil i…  Mehr

Chris Brown soll in Paris festgenommen worden sein.

Chris Brown soll laut Medienberichten in Paris festgenommen worden sein. Die kolportierten Anschuldi…  Mehr

Bester Film: Black Panther, BlacKkKlansman, Bohemian Rhapsody, The Favourite - Intrigen und Irrsinn, Green Book - Eine besondere Freundschaft (Bild), Roma, A Star is Born, Vice - Der Zweite Mann

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles hat entschieden: Diese Filme können s…  Mehr

"Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck erzählt die Lebensgeschichte eines deutschen Künstlers (Tom Schilling).

Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck darf auf einen Oscar hoffen. Und das, obwohl es an seinem…  Mehr