Der Landarzt

Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) genießen bei einem Ausritt die wertvolle Zeit zu zweit, die es seit der Geburt der kleinen Louisa nur noch selten gibt. Vergrößern
Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) genießen bei einem Ausritt die wertvolle Zeit zu zweit, die es seit der Geburt der kleinen Louisa nur noch selten gibt.
Fotoquelle: ZDF/Christine Schroeder
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
ZDF
Sa., 23.02.
12:15 - 13:00
Bitteres Ende


Bürgermeisterwahlen in Deekelsen: Obwohl er mitten im Wahlkampf steckt, verlobt sich Bürgermeister Hermann Löhr mit Brigitte Davis, mit der er seinen Lebensabend verbringen will. Brigittes Sohn Peer, mittlerweile als Junior in den Baubetrieb seiner Mutter eingestiegen, erfährt zufällig, dass die Suppenküche einer Fast-Food-Kette weichen soll. Für die Umsetzung des Projekts käme Brigitte die Position der First Lady von Deekelsen gerade recht. Dass der Landarzt ihr einen Strich durch die Rechnung macht, passt der resoluten Unternehmerin gar nicht. Da Löhr als trockener Alkoholiker im stressigen Wahlkampf mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, rät Dr. Jan Bergmann ihm, seine Kandidatur zurückzuziehen. Sollte er wieder anfangen zu trinken, wäre sein Leben in Gefahr. Als Löhr sich nach reiflicher Überlegung dazu entscheidet, nicht mehr zu kandidieren, bestraft Brigitte ihn mit Liebesentzug und treibt hinter seinem Rücken das Projekt voran. Als sie Fotos des Gebäudes für ein Exposé macht, wird Frau Jürgens, die Betreiberin der Suppenküche, misstrauisch und stellt den Bürgermeister zur Rede. Anja und Erik laden ihre Freunde Maren und Jan zum Grillen ein, doch Louisa, die gerade ihre ersten Zähne bekommt, quengelt nur. Als es so schlimm wird, dass keine vernünftige Unterhaltung mehr stattfinden kann, fahren die jungen Eltern vorzeitig mit der Kleinen nach Hause. Zum ersten Mal nach der Entführung ihrer Tochter überlegen die beiden, einen Babysitter zu beauftragen, damit sie endlich einmal wieder Zeit für sich und ihre Freunde haben. Als Wiedergutmachung laden sie Anja und Erik in den Gasthof ein, und netterweise erklärt sich Frau Jürgens sofort dazu bereit, auf die kleine Louisa aufzupassen. Obwohl sie vereinbart haben, nicht über Babys zu sprechen, werden Jan und Maren im Verlauf des Abends nervös, und wieder beenden die beiden den Abend vorzeitig. Als sie im Landarzthaus ankommen, ist Louisa putzmunter, aber Frau Jürgens eingeschlafen. Zwar behauptet sie, keine Probleme mit Louisa gehabt zu haben, doch sieht man ihr die Erschöpfung an. Erik und Anja schmieden unterdessen einen Plan: Den gestressten Eltern muss geholfen werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Aufgeben verboten

Serie | 20.02.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50917
Lesermeinung
ZDF Bedrückende Stimmung zwischen Volker (Manou Lubowski, l.) und Valerie (ChrisTine Urspruch, r.): Nicht nur der unschöne Vorfall während seiner Vernissage macht Volker zu schaffen, sondern das Zusammenleben im Hause Klein mit Valeries demenzkranken Vater Peter.

Dr. Klein - In der Zwickmühle (2)

Serie | 23.02.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.88/5052
Lesermeinung
RTLplus Stefan (Sigmar Solbach) und seine Halbschwester Laura (Cecilia Kunz) sind beunruhigt über Marie Luises (Christiane Brammer, r.) Veränderung: Sie nimmt Kokain...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Nachbarschaftsliebe

Serie | 24.02.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
News
Kai Diezemann (links) im Einsatz mit Marcel Neumann vom DRK Mainz. Immer öfter werden Sanitäter im Dienst angegriffen.

Hasskommentare im Netz, immer dreistere Gaffer bei Unfällen: Leben wir wirklich in einem "Land ohne …  Mehr

Die israelische Sängerin Netta gewann 2018 den Eurovision Song Contest in Lissabon und holte den Gesangscontest damit nach Israel. Den Fans dürfte angesichts der saftigen Ticketpreise die Vorfreude darauf allerdings vergangen sein. Die Preise starten bei unglaublichen 280 Euro.

Am 18. Mai entscheidet sich in Tel Aviv, wer beim Eurovision Song Contest die Nachfolge von Netta an…  Mehr

Endzeit-Wut bei Devid Striesow in der neuen deutschen Sky-Serie "8 Tage"

Ein fieser Bunker-Bauer, der sich angesichts des bevorstehenden Weltuntergangs von seiner schlechtes…  Mehr

Olivia Marei (rechts, mit Maria Wedig und Oliver Franck) spielt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Toni Ahrens. Auf ihrem Instagram-Profil zeigt sich die 29-Jährige authentisch und erklärt: "Ich bin alles andere als perfekt."

Olivia Marei ist genervt von der vermeintlichen Perfektion bei Instagram: Die "GZSZ"-Schauspielerin …  Mehr

Lawinenabgänge stellen auch heute noch eine große Gefahr für Bewohner und Besucher des Alpenraums dar.

Vor 20 Jahren verschüttete eine gigantische Lawine den hoch gelegenen Ort Galtür, 38 Menschen starbe…  Mehr