Der Landarzt

Zu spät findet Jan (Wayne Carpendale, l.) heraus, dass sich Christian Schulte (Simon Böer, r.) selbst therapiert hat. Vergrößern
Zu spät findet Jan (Wayne Carpendale, l.) heraus, dass sich Christian Schulte (Simon Böer, r.) selbst therapiert hat.
Fotoquelle: ZDF/manju sawhney
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ZDF
Sa., 20.04.
12:15 - 13:00
Aus dem Spiel genommen


Florian Jantzen steht zwar kurz vor seiner Abreise in die USA, aber mit seinem Verein FC Deekelsen tritt er gegen ein Team des Fußballinternats von Fabian Busch an. Dessen Stürmertalent Kojo Kwabena stellt seine Klasse unter Beweis, aber mitten im Spiel schüttelt ihn ein schlimmer Hustenanfall. Als Florian ihn nach dem Spiel zu einem Sprint herausfordert, bricht Kojo schließlich zusammen. Dr. Jan Bergmann, der eigentlich nur seinen Sohn abholen wollte, untersucht Kojo in seiner Praxis und konstatiert auffällige Lungengeräusche. Da sich ein wichtiger Bundesliga-Coach für ein weiteres Testspiel angemeldet hat, bricht für Kojo eine Welt zusammen, als Jan ihn mit seinem Verdacht konfrontiert: Tuberkulose. Kojo muss in die Klinik für weitere Untersuchungen, und sein Trainer Busch, der auch sein Vormund ist, wendet sich herzlos von ihm ab. Muss Kojo seinen Traum von einer Karriere als Profifußballer für immer aufgeben? Der Werftbesitzer Christian Schulte leidet an einer starken Nackenverspannung und bittet Dr. Bergmann um ein Mittel gegen seine Schmerzen. Der würde lieber sehen, dass sein Patient sich eine Woche lang schont, und schreibt ihn krank. Da aber Maren für Florian im neuen Café eine Abschiedsparty geben möchte, bittet ihre Freundin Laura Christian um Hilfe bei den letzten Renovierungsarbeiten. Dieser mag Laura den Wunsch nicht abschlagen und nimmt heimlich ein Medikament gegen seine Schmerzen. Bei den Arbeiten, für die Maren als Hilfe auch ihren Schwiegervater Heinrich mobilisiert hat, verhält sich der ansonsten so sympathische Bootsbauer plötzlich sehr merkwürdig. Laura ist irritiert: Hat sie sich schon wieder in den Falschen verliebt? Die angespannte Situation zwischen Anja und Louisas Au-pair Olivia Santos spitzt sich zu. Anja machen die Gefühle, die sie für Olivia hat, Angst - und deshalb zieht sie sich radikal zurück. Die junge Brasilianerin versteht nicht, was sie Anja getan hat. Weinend gibt sie gegenüber Maren zu, dass sie mittlerweile großes Heimweh hat. Maren ermuntert ihr Au-pair, noch einmal mit Anja zu reden, denn Olivias Verlässlichkeit leidet sehr unter der Situation. Bei der versuchten Aussprache, die durch das Auftauchen von Anjas Freund Erik unterbrochen wird, knistert es gewaltig zwischen den Frauen. Wann nimmt Anja sich endlich ein Herz und gesteht Olivia ihre Gefühle?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) hat für seine Patientin Frederike von Kleritz (Doris Kunstmann) keine gute Nachrichten: ihre rechte Niere arbeitet kaum noch, die linke ist von Krebs befallen...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Wege der Entscheidung

Serie | 20.05.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
ARD Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) berichten Chefarzt Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) von der Möglichkeit eine Lymphknotentransplantation mit dem OP-Roboter durchzuführen. Die OP wurde bisher nur wenige Male durchgeführt und Kai will Sicherheiten. Martin kann ihm diese geben, doch Kathrin hat Zweifel. Dies reicht dem Chefarzt, um dem Eingriff nicht zuzustimmen.

In aller Freundschaft - Zu gut für diese Welt

Serie | 21.05.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.4/50937
Lesermeinung
ZDF Holger Klein (Arnd Klawitter, l.) versucht, mit seinem Widersacher Mark Schneider (Peter Brownbill, r.) ein klärendes Gespräch zu führen.

Dr. Klein - Sackgassen

Serie | 25.05.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr