Der Landarzt

Jan (Wayne Carpendale, l.) redet seinem Freund Erik (Niels Bruno Schmidt, r.) ins Gewissen. Vergrößern
Jan (Wayne Carpendale, l.) redet seinem Freund Erik (Niels Bruno Schmidt, r.) ins Gewissen.
Fotoquelle: ZDF/Christine Schroeder
Serie, Arztserie
Der Landarzt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ZDF
Sa., 20.04.
13:00 - 13:45
Asyl


Auf dem Hof von Jens und Ines Halling hat sich ein ungebetener Gast eingeschlichen: Die 14-jährige Franzi Hansen ist ausgebüxt, sagt aber nicht, woher sie kommt. Sie ist krank, und der besorgte Jens besteht darauf, das Mädchen zu Dr. Bergmann zu bringen. Schnell stellt sich heraus, dass sie polizeilich gesucht wird, weil sie aus einem Heim getürmt ist. Auf ihrer Flucht hat sie sich mit Hanta-Viren infiziert. Ines und Jens würden sie erst einmal bei sich aufnehmen, obwohl Ines von der frechen Göre nicht sonderlich angetan ist. Da die Krankheit meldepflichtig ist, steckt Jan in der Bredouille, aber auf Bitte von Jens verschafft er Franzi bei den Hallings etwas Zeit. Dass Franzi gut mit Tieren umgehen kann, registriert Jens sehr wohlwollend. Doch leider passiert ihr ein kleines Missgeschick mit schwerwiegenden Folgen. Hinnerk und Gertrud wollen endlich Peter in Frankfurt besuchen, aber die Reise mit der Bahn ist sehr teuer. Unabhängig voneinander beginnen beide deshalb "heimlich" Fahrstunden zu nehmen: Hinnerk mit Jan und Gertrud mit Anja. So richtig scheinen sie für das Lenken eines Fahrzeugs aber nicht geschaffen zu sein. Doch dann steht morgens Paul, das Pferd vom Doktor, in ihrem Garten: Die zwei zögern keinen Moment und nehmen mit Anjas Wagen die Verfolgung auf. Jan wundert sich, dass seine Arzthelferin Anja nicht zur Arbeit erscheint. Von Gertrud erfährt er, dass Anja krank ist - und bei ihnen wohnt. Zwar hat Jan großes Mitleid, als Anja ihm erzählt, dass Erik sie betrogen hat. Aber richtig krank ist sie schließlich nicht. Was Jan nicht ahnt, ist, dass Erik ausgerechnet mit Olivia fremdgegangen ist. Die Stimmung im Hause Bergmann und auch in der Praxis ist durch den Konflikt ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Auch Maren ist genervt, weil Olivia ihrer Aufgabe als Au-pair nicht mehr gerecht wird. Als Anja Olivia schließlich gesteht, dass sich ihre Gefühle für sie geändert haben, beschließt die Brasilianerin, nach Hause zurückzukehren. Wer kümmert sich jetzt um Louisa?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) hat für seine Patientin Frederike von Kleritz (Doris Kunstmann) keine gute Nachrichten: ihre rechte Niere arbeitet kaum noch, die linke ist von Krebs befallen...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Wege der Entscheidung

Serie | 20.05.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr (noch 34 Min.)
3.89/5044
Lesermeinung
ARD Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) berichten Chefarzt Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) von der Möglichkeit eine Lymphknotentransplantation mit dem OP-Roboter durchzuführen. Die OP wurde bisher nur wenige Male durchgeführt und Kai will Sicherheiten. Martin kann ihm diese geben, doch Kathrin hat Zweifel. Dies reicht dem Chefarzt, um dem Eingriff nicht zuzustimmen.

In aller Freundschaft - Zu gut für diese Welt

Serie | 21.05.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.4/50937
Lesermeinung
ZDF Holger Klein (Arnd Klawitter, l.) versucht, mit seinem Widersacher Mark Schneider (Peter Brownbill, r.) ein klärendes Gespräch zu führen.

Dr. Klein - Sackgassen

Serie | 25.05.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr