Der Lehrer

  • Stefan (Hendrik Duryn, l.) verarztet Karins (Jessica Ginkel) Wunde. Direktor Rose (Uli Gebauer) will sich ab nun mehr Zeit für sich nehmen. Vergrößern
    Stefan (Hendrik Duryn, l.) verarztet Karins (Jessica Ginkel) Wunde. Direktor Rose (Uli Gebauer) will sich ab nun mehr Zeit für sich nehmen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks / Sony Pictures FFP
  • Bei einer Aufklärungsveranstaltung über HIV soll Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) eine Rede halten. Vergrößern
    Bei einer Aufklärungsveranstaltung über HIV soll Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) eine Rede halten.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks / Sony Pictures FFP
  • Stefan Vollmer (Hendrik Duryn, l.) sucht das Gespräch mit seinem verzweifelten Schüler Bela (Sven Gielnik). Vergrößern
    Stefan Vollmer (Hendrik Duryn, l.) sucht das Gespräch mit seinem verzweifelten Schüler Bela (Sven Gielnik).
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks / Sony Pictures FFP
  • Frau Baumann (Maria Bachmann, l.) trifft sich zu einem Gespräch mit Karin Noske (Jessica Ginkel) und trägt die Beschwerden gegen Stefan vor. Vergrößern
    Frau Baumann (Maria Bachmann, l.) trifft sich zu einem Gespräch mit Karin Noske (Jessica Ginkel) und trägt die Beschwerden gegen Stefan vor.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks / Sony Pictures FFP
  • Als Michael (Gabriel Merz) die vertraulichen Informationen von Karin (Jessica Ginkel) nutzen will, um die Schule zu verklagen, fühlt diese sich ausgenutzt. Vergrößern
    Als Michael (Gabriel Merz) die vertraulichen Informationen von Karin (Jessica Ginkel) nutzen will, um die Schule zu verklagen, fühlt diese sich ausgenutzt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks / Sony Pictures FFP
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL / Frank Dicks / Sony P
Serie, Comedyserie
Der Lehrer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL
Do., 24.08.
20:15 - 21:15
Hab ich ´nen bösen Zwilling?


Neues Schuljahr. Stefan erwischt diesmal einen Oberstufenkurs - weil Rose zurück an die Front und den G-Kurs übernehmen will. Doch der Ärger folgt Stefan in die Oberstufe: Sein Schüler Bela schubst Karin weg und verletzt sie. Als Stefan den Grund erfährt, stellt er sich schützend vor den Jungen und gerät so in den Verdacht, HIV positiv zu sein... Stefan genießt das Single-Leben und Karin fängt an, sich mit Stefans Jugendkumpel Michael zu treffen. Dabei erzählt sie ihm im Vertrauen von Roses holprigem Anfang im G-Kurs. Michael nutzt die Information, um die Schule zu verklagen. Sauer zeigt Karin ihm die kalte Schulter - sie hat an der Schule schon genug Ärger: Die Eltern laufen Sturm, als das Gerücht von Stefans Infektion die Runde macht. Und obwohl kein Paar mehr, finden sich Karin und Stefan einmal mehr im gemeinsamen Kampf für die richtige Sache...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Lehrer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Rabenmütter

Rabenmütter

Serie | 23.09.2017 | 00:40 - 01:10 Uhr (noch 27 Min.)
3.67/503
Lesermeinung
BR Werner Grúneis (Sebastian Bezzel) spielt sich den Frust von der Seele. Als das Mobiltelefon klingelt, hçlt der Taxifahrer Herr Hinteregger (Erich Hallhuber sen.) es auf Werners Wunsch vor die Trompete, so dass dieser Franzi eine Jazz-Nummer vorspielen kann.

Franzi - Zeedl

Serie | 28.09.2017 | 22:45 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Gelangweilte Society-Freundinnen beim Shoppen. Im Bild (v.l.n.r.): Waltraud Steinberg (Maria Köstlinger), Caroline Melzer (Martina Ebm), Nicoletta Huber (Nina Proll).

Vorstadtweiber - Heile Welt

Serie | 10.10.2017 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.65/5048
Lesermeinung
News
Dieter Nuhr hat ein neues Bühnenprogramm ausgearbeitet. RTL stimmt mit einem zweiteiligen Comedy-Special darauf ein.

Mit seinem neuen Programm "Nuhr hier, nur heute" geht Dieter Nuhr im Oktober auf Tour. Vorher widmet…  Mehr

Debbie (Alwara Höfels) liebt ihren Sohn Jerôme (Maximilian Ehrenreich), auch wenn sie ihn nicht immer versteht.

Pia Strietmann inszenierte "Mein Sohn, der Klugscheißer" ein tiefgründiges und berührendes Sozialmär…  Mehr

Früher war nicht alles besser, aber die Wiesn war schöner. Leitmayr (Udo Wachtveitl, links) und Batic (Miroslav Nemec) schwelgen in Kindheitserinnerungen.

Der "Tatort: Die letzte Wiesn" mit den Münchner Ermittlern Batic und Leitmayr ist ein Krimi, der ein…  Mehr

Vor 50 Jahren feierte man den "Summer of Love". Es war die Geburtsstunde der Hippies als Massenkultur.

Vor 50 Jahren feierte man den "Summer of Love". Doch was ist damals wirklich passiert? Eine britisch…  Mehr

Das Team, das die ARD-Zuschauer durch den Wahlabend führt (von links): Caren Miosga, Tina Hassel und Jörg Schönenborn.

Wenn die Wahllokale am 24. September 2017 pünktlich um 18 Uhr schließen, sind die ersten Hochrechnun…  Mehr