Der Lehrer

  • Karin Noske (Jessica Ginkel) stellt ihrer Klasse den neuen Referendar Mats (Sebastian Baumgart) vor. Vergrößern
    Karin Noske (Jessica Ginkel) stellt ihrer Klasse den neuen Referendar Mats (Sebastian Baumgart) vor.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Stefan (Hendrik Duryn, r.) verdonnert Dennis (Paul Sundheim) zum Nachsitzen und erkennt, dabei dass der Junge nicht richtig Schreiben kann. Vergrößern
    Stefan (Hendrik Duryn, r.) verdonnert Dennis (Paul Sundheim) zum Nachsitzen und erkennt, dabei dass der Junge nicht richtig Schreiben kann.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Karin (Jessica Ginkel) muss sich mit der übereifrigen Schülerin Pia herumschlagen, die Karins Notengebung nicht akzeptiert. Vergrößern
    Karin (Jessica Ginkel) muss sich mit der übereifrigen Schülerin Pia herumschlagen, die Karins Notengebung nicht akzeptiert.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Stefans (Hendrik Duryn, l.) Begeisterung hält sich in Grenzen, als Karin (Jessica Ginkel) sich mit dem neuen Referendar Mats (Sebastian Baumgart) verabredet. Vergrößern
    Stefans (Hendrik Duryn, l.) Begeisterung hält sich in Grenzen, als Karin (Jessica Ginkel) sich mit dem neuen Referendar Mats (Sebastian Baumgart) verabredet.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Nach einer harten Nacht besorgt sich Stefan (Hendrik Duryn, r.) im Supermarkt gerade Katermittel, als ihn der 12-jährige Dennis (Paul Sundheim, l.) vor dem Supermarktleiter (Torsten Knippertz) des Diebstahls bezichtigt. Vergrößern
    Nach einer harten Nacht besorgt sich Stefan (Hendrik Duryn, r.) im Supermarkt gerade Katermittel, als ihn der 12-jährige Dennis (Paul Sundheim, l.) vor dem Supermarktleiter (Torsten Knippertz) des Diebstahls bezichtigt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Stefan (Hendrik Duryn) beobachtet, wie Karin sich mit dem neuen Referendar Mats verabredet. Vergrößern
    Stefan (Hendrik Duryn) beobachtet, wie Karin sich mit dem neuen Referendar Mats verabredet.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Stefan (Hendrik Duryn, r.) muss bei Direktor Rose (Ulrich Gebauer) zum Rapport antreten, weil Pias Eltern Fotos auf Pias Handy gefunden haben, auf denen Dennis das Mädchen scheinbar zu einer gefährlichen Mutprobe verleitet hat. Vergrößern
    Stefan (Hendrik Duryn, r.) muss bei Direktor Rose (Ulrich Gebauer) zum Rapport antreten, weil Pias Eltern Fotos auf Pias Handy gefunden haben, auf denen Dennis das Mädchen scheinbar zu einer gefährlichen Mutprobe verleitet hat.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Bei der Anhörung zu Dennis' Schulausschluss platzt Karin (Jessica Ginkel) herein und hat für Stefan (Hendrik Duryn) Neuigkeiten von Pia. Vergrößern
    Bei der Anhörung zu Dennis' Schulausschluss platzt Karin (Jessica Ginkel) herein und hat für Stefan (Hendrik Duryn) Neuigkeiten von Pia.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Stefan Vollmer (Hendrik Duryn, r.) möchte die übereifrige Schülerin Pia überzeugen, Dennis (Paul Sundheim) Nachhilfe zu geben. Vergrößern
    Stefan Vollmer (Hendrik Duryn, r.) möchte die übereifrige Schülerin Pia überzeugen, Dennis (Paul Sundheim) Nachhilfe zu geben.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) versucht Pia (Annika Schrumpf) davon zu überzeugen, Dennis (Paul Sundheim) Nachhilfe zu geben. Vergrößern
    Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) versucht Pia (Annika Schrumpf) davon zu überzeugen, Dennis (Paul Sundheim) Nachhilfe zu geben.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL / Frank Dicks / Sony P
  • Karin Noske (Jessica Ginkel) und Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) Vergrößern
    Karin Noske (Jessica Ginkel) und Stefan Vollmer (Hendrik Duryn)
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
Serie, Comedyserie
Der Lehrer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL
Di., 18.09.
21:15 - 22:15
Ich glaub', Du bist hier das Problemkind


Nach einer harten Nacht besorgt sich Stefan im Supermarkt Katermittel. Dort wird ihm von einem zwölfjährigen Jungen beinahe ein Diebstahl angehängt. Als Stefan den Jungen in der Schule wiedererkennt, lässt er ihn nachsitzen. Doch Dennis weigert sich beharrlich, die ihm gestellte Aufgabe zu erfüllen. Stefan lässt erst locker, als er den Grund erkennt: Der Junge kann nicht richtig lesen und schreiben. Parallel schlägt Karin sich mit der übereifrigen Schülerin Pia herum, die Karins Notengebung nicht akzeptiert. Als Stefan Pia mit Karin im Lehrerzimmer erlebt, kommt ihm eine Idee: Er bringt Pia und Dennis für eine Nachhilfestunde zusammen. Und tatsächlich scheint der Plan aufzugehen: Pia arbeitet mit Dennis. Schnell stellen sich erste Erfolge ein und die beiden freunden sich an. Doch das Arrangement endet abrupt, als Pias Eltern Fotos auf Pias Handy finden: Dennis hat das Mädchen scheinbar zu einer gefährlichen Mutprobe verleitet. Pias Eltern verlangen, dass Dennis umgehend der Schule verwiesen wird. Stefan versucht, Pias Eltern von ihrem Vorhaben abzubringen und auch Pia setzt sich vehement für Dennis ein, doch die Eltern bleiben hart. Bei der Anhörung zu Dennis' Schulausschluss kommt heraus, dass die Wahrheit manchmal doch ganz anders aussieht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Lehrer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In der Nikothek bekommt Alex (Wolke Hegenbarth) den Auftrag, mit einem Stapel neuer Filme wieder nach Hause zu gehen, um Rezensionen zu schreiben. Was sie dann zu sehen bekommt, verschlägt ihr die Sprache...

Mein Leben & Ich - Sag niemals nein

Serie | 21.09.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Der Trip (1)

Serie | 22.09.2018 | 01:15 - 01:45 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
BR Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova) und Lou (Josephine Ehlert) beim Wellnessen.

Servus Baby - Himmel

Serie | 27.09.2018 | 22:45 - 23:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr