Der Liebe verfallen

Spielfilm, Liebesfilm
Der Liebe verfallen

Infos
Originaltitel
Falling in Love
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1984
Kinostart
Mi., 21. November 1984
DVD-Start
Do., 05. Januar 2006
Servus TV
Mi., 15.08.
20:15 - 22:15


Großes Gefühlskino mit Starpower: Ohne einander zu kennen, pendeln Frank und Molly täglich gemeinsam mit dem Zug nach New York. Als sie kurz vor Weihnachten in einem Buchladen zusammenstoßen und ihre Päckchen vertauschen, entwickelt sich eine innige Freundschaft. Eine Freundschaft, in der beide aber bald Gefühle für einander entwickeln. Doch die Sache hat einen Haken: beide sind eigentlich verheiratet... Einfühlsam inszeniert und großartig gespielt: Ulu Grosbards berührende Liebesgeschichte verlässt sich voll und ganz auf seine beiden Hauptdarsteller, deren intensives Spiel den Zuseher von Anfang an in seinen Bann zieht. Meryl Streep erhielt 1985 für ihre Leistung den David di Donatello Award - das italienische Äquivalent für den Oscar! Neben De Niro und Streep zu sehen: Schauspiel-Legende Harvey Keitel!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Liebe verfallen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Chirurg Julien Dandieu (Philippe Noiret) führte mit seiner lebensfrohen Frau Clara (Romy Schneider) eine glückliche Ehe.

Das alte Gewehr

Spielfilm | 24.09.2018 | 23:05 - 00:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
MDR Emma (Romy Schneider) berät sich mit ihrem Ehemann und Freund Nathanson (Jacques Fabbri).

Die Bankiersfrau

Spielfilm | 25.09.2018 | 00:40 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4/504
Lesermeinung
MDR Der Chemiker Manfred (Eberhard Esche) verlebt mit der Büroangestellten Rita (Renate Blume) eine wunderschöne Zeit.

Der geteilte Himmel

Spielfilm | 01.10.2018 | 23:05 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr