Der Löwenflüsterer

Natur+Reisen, Tiere
Der Löwenflüsterer

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Phoenix
Do., 28.02.
01:30 - 02:15
Ein neuer Lebensraum


Für die Umsiedlung der Löwen in das südafrikanische Naturschutzgebiet Dinokeng benötigt Löwenflüsterer Kevin Richardson zwölf Hin- und Rückfahrten, die das gesamte Team tagelang und rund um die Uhr fordern. Kevin überwacht die Aktion mit großer Aufmerksamkeit. In Problemfällen ist sofort ein Tierarzt mit Narkosepfeilen zur Stelle. Die Löwen werden in ihrem neuen Gebiet ausgesetzt und entdecken ihr Gehege. Dies ist ein wirklich bewegender Moment nach monatelanger, harter Arbeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Heftige Regenfälle am Flussoberlauf sorgen flussabwärts für riesige Überschwemmungsflächen. An manchen Stellen tritt der Strom über 25 Kilometer weit über die Ufer.

Expeditionen ins Tierreich - Der Sambesi - Der donnernde Fluss

Natur+Reisen | 27.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.6/5072
Lesermeinung
arte Bei der Markierung von strategisch wichtigen Punkten des Territoriums kommt es gelegentlich zum Futterbetteln - ein Geste der Unterwerfung, die in der Welpenzeit gelernt wurde.

Namibias Schakale

Natur+Reisen | 28.02.2019 | 03:05 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Halbinsel Hornstrandir im Norden Islands. Nirgendwo auf der Welt gibt es mehr Polarfüchse pro Fläche als hier.

Island: Sommer der Polarfüchse

Natur+Reisen | 28.02.2019 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr