Der Lügner und die Nonne

Spielfilm, Komödie
Der Lügner und die Nonne

Infos
Originaltitel
Der Lügner und die Nonne
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1967
Altersfreigabe
16+
Sky Nostalgie
Fr., 17.11.
14:20 - 16:05


Die Novizin Angela findet im Klostergarten ein ausgesetztes Baby. Die strenge Äbtissin verbietet ihr jedoch, es im Kloster zu behalten. Aus Verzweiflung darüber stürzt sich Angela in einen See und wird vom Herumtreiber Charly gerettet - der sich ausgerechnet als Vater des Kindes entpuppt. Doch das ist erst der Anfang einer verworrenen Familiengeschichte. - Turbulente Komödie mit Curd Jürgens nach dem gleichnamigen Bühnenstück von Curt Goetz.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Lügner und die Nonne" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die schöne Roberte (Romy Schneider), Frau eines sehr konservativen Philosophieprofessors, gehört zu den aufregendsten Eroberungen des jungen Nicolas (Jean-Louis Trintignant).

TV-Tipps Das wilde Schaf

Spielfilm | 23.11.2017 | 22:25 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
MDR Die bevorstehende Pleite seines Hotels treibt Theo Frobenius (Theo Lingen, 2.v.l.) an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Doch seine Nichte Sabine (Uschi Glas), sein Kellner Andy (Ilja Richter, r.) und der inkognito angereiste Hotelkonzernerbe Robby Mertens (Roy Black, 3.v.l.) stehen ihm tapfer zur Seite.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten

Spielfilm | 24.11.2017 | 12:35 - 14:00 Uhr
1.83/506
Lesermeinung
3sat Adrian Hoven, Waltraut Haas, Peter Alexander.

Im Weißen Rössl

Spielfilm | 08.12.2017 | 16:50 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4.27/5030
Lesermeinung
News
Anke Engelke, hier bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2017, hatte noch nie in ihrem Leben Angst, vor einer großen Menge Menschen zu sprechen. Das verrät sie in ihrer Reportagreise "So was wie Angst" (am Donnerstag, 14. Dezember, 22.40, WDR). Wovor Engelke - und die Deutschen - sich wirklich fürchten, verrät der 75 Minuten lange Film.

In ihrer Reportagereise "Sowas wie Angst" (Donnerstag, 14. Dezember, 22.40 Uhr, WDR) stellt sich die…  Mehr

Schauspieler Dieter Bellmann, in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" als Prof. Dr. Gernot Simoni zu sehen, ist tot.

Seit über 19 Jahren ist Dieter Bellmann in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" eine feste Größe. J…  Mehr

In einem Radiointerview forderte Campino Bundeskanzlerin Merkel zum Durchhalten auf.

Wie soll es weitergehen mit Deutschland nach dem Jamaika-Aus? Tote-Hosen-Sänger Campino hat sich Ged…  Mehr

David Cassidy ist im Alter von 67 Jahren verstorben.

David Cassidy war ein Teenie-Idol der 70er, musste aber auch schwere Zeiten durchleben. Jetzt ist de…  Mehr

Ralf Dümmel hat in der vierten Staffel von "Die Höhle der Löwen" die meisten Deals abgeschlossen.

Zwölf Folgen, 39 Deals und eine Gesamtinvestitionssume in Höhe von knapp 6,1 Millionen Euro: Das sin…  Mehr