Der Mann, der alles kann

  • Jule (Julia Schäfle) ahnt nicht, dass ihr leichtlebiger Freund Tim (Philipp Danne) in kriminelle Geschäfte verwickelt ist. Vergrößern
    Jule (Julia Schäfle) ahnt nicht, dass ihr leichtlebiger Freund Tim (Philipp Danne) in kriminelle Geschäfte verwickelt ist.
    Fotoquelle: NDR/ARD Degeto/Carsten Schick
  • Die Friseurin Rita (Anica Dobra) begibt sich auf Mördersuche, nachdem die Mitbewohnerin ihrer Tochter auf mysteriöse Weise ums Leben kommt. Vergrößern
    Die Friseurin Rita (Anica Dobra) begibt sich auf Mördersuche, nachdem die Mitbewohnerin ihrer Tochter auf mysteriöse Weise ums Leben kommt.
    Fotoquelle: NDR/ARD Degeto/Carsten Schick
  • Während seine Kollegen die Indizien begutachten, lässt der Polizist Robert (Peter Heinrich Brix, Mitte) sich von seinem Instinkt leiten. Vergrößern
    Während seine Kollegen die Indizien begutachten, lässt der Polizist Robert (Peter Heinrich Brix, Mitte) sich von seinem Instinkt leiten.
    Fotoquelle: NDR/ARD Degeto/Carsten Schick
TV-Film, TV-Krimikomödie
Der Mann, der alles kann

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
NDR
Sa., 24.11.
20:15 - 21:45


Ein Kriminalpolizist, der sich vor Tatorten fürchtet, ist eine ähnlich aberwitzige Vorstellung wie ein Olympiaschwimmer mit Angst vor Wasser. Aber manchmal spielt das Schicksal die verrücktesten Streiche: Der LKA-Beamte Robert aus Hannover leidet tatsächlich an einer Phobie, die es ihm unmöglich macht, flüchtige Ganoven zu verfolgen oder auch nur einen Tatort zu betreten. Seinem Vorgesetzten, dem sarkastischen Macho Horst Hoff, ist dieses Handicap ein Dorn im Auge. Bei jeder Gelegenheit macht er sich über Robert lustig und legt ihm nahe, den Dienst zu quittieren. Daran ist natürlich nicht zu denken. Der Mittfünfziger würde sich auf seine alten Tage am liebsten zum "Profiler" weiterbilden lassen, nur benötigt er zur Erfüllung dieses Lebenstraumes ausgerechnet die Einwilligung von Hoff. Auch die Friseurin Rita hat einen Traum: Sie fühlt sich zur Schriftstellerei berufen, aber leider stößt sie mit ihren Geschichten bei Freunden und Verlagen auf wenig Begeisterung. Als die beiden romantisch veranlagten Träumer sich begegnen, ist es im wahrsten Wortsinn Liebe auf den ersten Blick. Schüchtern und leicht verunsichert über das eigene Glück, kommen sie sich näher, doch leider werden ihre Versuche, sich zu einem romantischen Dinner zu verabreden, ein ums andere Mal vereitelt. Ein entflohener Gewaltverbrecher hält die Männer vom LKA in Atem. Damit nicht genug, wird auch Ritas Tochter Jule in einen Kriminalfall verwickelt: Ihre Mitbewohnerin kommt auf mysteriöse Weise ums Leben. Während Hoff von Selbstmord oder einem Unfall ausgeht, tippt Robert mit sicherem Instinkt auf Mord. Sowohl der biedere Nachbar als auch Jules leichtlebiger Freund Tim scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Bei der Suche nach der Wahrheit wachsen Robert und Rita auf erstaunliche Weise über sich hinaus: Liebe verleiht eben Flügel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Mann, der alles kann" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Endlich soll Robin (Eva Meier) Felix (Max von Thun) abwerben, doch dabei verliebt sie sich nicht nur in seine Kochkünste.

Zwei am großen See - Große Gefühle

TV-Film | 24.11.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Svea Classen (Paula Kalenberg) und Peter Pirnegger (Sebastian Wendelin) geben sich in Peters Heimatort das Ja-Wort.

St. Josef am Berg - Berge auf Probe

TV-Film | 24.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
WDR Anne Marie Fuchs (Lina Wendel) und Youssef El Kilali (Karim Cherif) auf dem Weg zu Annes Ex-Mann Konrad Gelden.

Die Füchsin - Spur in die Vergangenheit

TV-Film | 24.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr