Der Mann mit dem Fagott

  • Bei der Zugabe tritt Udo (Udo Jürgens) immer mit einem Bademantel auf. Vergrößern
    Bei der Zugabe tritt Udo (Udo Jürgens) immer mit einem Bademantel auf.
    Fotoquelle: HR/Degeto/Toni Muhr
  • Der junge Sänger Udo (David Rott) nimmt seine erste Schallplatte auf. Vergrößern
    Der junge Sänger Udo (David Rott) nimmt seine erste Schallplatte auf.
    Fotoquelle: HR/Degeto/Toni Muhr
  • Der junge Musiker Udo (David Rott) lernt in München die schöne Gitta (Valerie Niehaus) kennen. Vergrößern
    Der junge Musiker Udo (David Rott) lernt in München die schöne Gitta (Valerie Niehaus) kennen.
    Fotoquelle: HR/Degeto/Toni Muhr
TV-Film, TV-Familiensaga
Der Mann mit dem Fagott

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Der Mann mit dem Fagott
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 29. September 2011
DVD-Start
Do., 29. September 2011
HR
Sa., 22.09.
20:15 - 21:55
Folge 1


Bremen, 1891. Nachdenklich schlendert Udo Jürgens' Großvater Heinrich über den Weihnachtsmarkt. Seit Tagen quält den jungen Mann eine folgenschwere Entscheidung: Soll er nach Amerika auswandern oder sein Glück in Moskau suchen? Die anrührende Darbietung eines Straßenmusikers, der auf seinem Fagott ein russisches Lied spielt, gibt ihm eine unerwartete Entscheidungshilfe. Heinrich bricht nach Russland auf - und damit beginnt eine schicksalhafte Geschichte, die drei Generationen und zwei Weltkriege umfasst.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Mann mit dem Fagott" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Mann mit dem Fagott"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Schon wieder Henriette

Schon wieder Henriette

TV-Film | 03.10.2018 | 16:55 - 18:25 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
HR Oma zockt sie alle ab

Oma zockt sie alle ab

TV-Film | 06.10.2018 | 13:05 - 14:35 Uhr
2.6/505
Lesermeinung
3sat Im Bild (v.li.): Katerina Jacob (Carola Bleibtreu), Thekla Carola Wied (Maria Lieblich), , Mona Seefried (Steffi Krieg).

Herzdamen

TV-Film | 06.10.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Der Käfer ist nicht, was er scheint: Charlie (Hailee Steinfeld) wird noch ihr großes Wunder mit ihrem neuen Auto erleben.

Ein klappriger VW-Käfer wird zur Kampfmaschine: Mit "Bumblebee" kommt im Dezember das erste Spin-Off…  Mehr

Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr