Der Mann ohne Gesicht

Spielfilm, Drama
Der Mann ohne Gesicht

Infos
Originaltitel
The Man Without A Face
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 09. Juni 2011
Sky Emotion
Di., 12.06.
06:50 - 08:45


Einfühlsames, stark gespieltes Außenseiterdrama von und mit Oscarpreisträger Mel Gibson. - Nach einem Unfall entstellt und von seinen Mitmenschen gemieden, lebt Ex-Lehrer Justin McLeod zurückgezogen in seinem Strandhaus. Als ihn der zwölfjährige Chuck um Nachhilfe bittet, ist dies der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft. Mit unkonventionellen Methoden weckt McLeod in dem Schüler das Interesse für Mathematik, Sprache und Literatur. Unterdessen beginnt er sich allmählich wieder seiner Unwelt zu öffnen. Doch dann holt McLeod unbarmherzig seine Vergangenheit ein.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Mann ohne Gesicht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Margaret Whitton, Jean DeBaer

Das könnte Sie auch interessieren

arte Beaumarchais (Fabrice Luchini) mit seiner Geliebten Marie-Thérèse (Sandrine Kiberlain), die an seiner Seite bleibt, auch wenn ihre Liebe oft auf die Probe gestellt wird.

Beaumarchais - Der Unverschämte

Spielfilm | 04.06.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Wiedersehen vor Gericht: Als sein eigener Anwalt versucht Jack (Richard Gere) durch Fragen an seine Frau Laurel (Jodie Foster) zu beweisen, dass er wirklich Jack Sommersby ist, obwohl ihn das als überführten Mörder das Leben kosten würde.

Sommersby

Spielfilm | 15.06.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4.17/506
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung USA: 06.09.1984)

Amadeus

Spielfilm | 17.06.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr