Der Mann ohne Gesicht

Spielfilm, Drama
Der Mann ohne Gesicht

Infos
Originaltitel
The Man Without A Face
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 09. Juni 2011
Sky Emotion
Fr., 17.08.
11:20 - 13:15


Einfühlsames, stark gespieltes Außenseiterdrama von und mit Oscarpreisträger Mel Gibson. - Nach einem Unfall entstellt und von seinen Mitmenschen gemieden, lebt Ex-Lehrer Justin McLeod zurückgezogen in seinem Strandhaus. Als ihn der zwölfjährige Chuck um Nachhilfe bittet, ist dies der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft. Mit unkonventionellen Methoden weckt McLeod in dem Schüler das Interesse für Mathematik, Sprache und Literatur. Unterdessen beginnt er sich allmählich wieder seiner Unwelt zu öffnen. Doch dann holt McLeod unbarmherzig seine Vergangenheit ein.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Mann ohne Gesicht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Margaret Whitton, Jean DeBaer

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Als neuer Kantor in seinem kleinen Heimatdorf findet der geschwächte Star-Dirigent Daniel (Michael Nyquist) eine neue Aufgabe - mit gruppendynamischen Proben, bei denen er ganzen Körpereinsatz fordert.

Wie im Himmel

Spielfilm | 19.08.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
KabelEins Men Of Honor

Men of Honor

Spielfilm | 22.08.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 06.09.1989)

Das Leben und nichts anderes

Spielfilm | 27.08.2018 | 22:05 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr