Der Mann ohne Gesicht

Spielfilm, Drama
Der Mann ohne Gesicht

Infos
Originaltitel
The Man Without A Face
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 09. Juni 2011
Sky Emotion
Sa., 25.08.
12:45 - 14:45


Einfühlsames, stark gespieltes Außenseiterdrama von und mit Oscarpreisträger Mel Gibson. - Nach einem Unfall entstellt und von seinen Mitmenschen gemieden, lebt Ex-Lehrer Justin McLeod zurückgezogen in seinem Strandhaus. Als ihn der zwölfjährige Chuck um Nachhilfe bittet, ist dies der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft. Mit unkonventionellen Methoden weckt McLeod in dem Schüler das Interesse für Mathematik, Sprache und Literatur. Unterdessen beginnt er sich allmählich wieder seiner Unwelt zu öffnen. Doch dann holt McLeod unbarmherzig seine Vergangenheit ein.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Mann ohne Gesicht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Margaret Whitton, Jean DeBaer

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bei der Flucht vor den Deutschen muss Salomon (Marco Hofschneider) von den Waisenkindern zurückgelassen werden.

Hitlerjunge Salomon

Spielfilm | 18.08.2018 | 01:10 - 03:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
KabelEins Men Of Honor

Men of Honor

Spielfilm | 22.08.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 06.09.1989)

Das Leben und nichts anderes

Spielfilm | 27.08.2018 | 22:05 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr